Werden Datei-Löschungen geloggt?

  • #1
R

reality

Guest
Hi!

Da mir auf einmal (auf einem Rechner, wo auch andere Perosnen Zugriff haben) ein ganzer Ordner auf der Festplatte fehlt, würde ich gerne wissen, ob W2K Pro das Löschen von Dateien irgendwo logt. Der Zeitpunkt der Datei-Löschungen wäre nämlich außerordentlich aufschlussreich.

Mit bestem Dank,
Martin
 
  • #2
standardmäßig loggt windows solche sachen nicht mit. man kann aber über gruppenrichtlinien sich eine regel basteln, die einen zugriff auf dateien bzw. verzeichnisse überwacht ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

auf einem NTFS-Datenträger kannst Du in den Eigenschaften eines Ordners (Stichwort Sicherheit) die NTFS-Überwachung aktivieren. Danach werden alle Zugriffe im Sicherheits-Log der Ereignissanzeige aufgelistet.

Gruß
Sven
 
Thema:

Werden Datei-Löschungen geloggt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben