Wie den Laufwerksbuchstaben ändern?

  • #1
T

Tinkabelle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

ein Bekannter hat sich eine neue Hdd gekauft und möchte die alte in den PC seiner Tochter einbauen...
Also haben wir mit True Image ein Image der alten Systempartition gemacht und die dann auf die erste Partition der neuen Hdd gespielt.
Jetzt war es so, dass man von der neuen HDD nur booten konnte, wenn die alte HDD auch angeschlossen war.
Irgendwann sind wir dann darauf gekommen, dass es daran liegt, dass Windows Dateien haben will, die auf C liegen. Und auf der neuen HDD haben wir ja keine Partition C.
Wir dachten dann, wenn wir das Windows auf der neuen Hdd reparieren, ginge es. Jetzt startet es auch, aber läd keine Treiber, weil es die in z.B. Windows\System32 nicht finden kann.
Denn auch ohne die alte HDD  fängt die neue Hdd nicht bei C an, sondern bei D. :(

Wie kann man den Laufwerksbuchstaben jetzt in C ändern?
Über die Datenträgerverwaltung klappt es nicht, das haben wir schon versucht. Da sagt er immer, er könne den Buchstaben von Systempartitionen nicht ändern.
Was bleibt uns denn noch? Mein Bekannter möchte nämlich nicht formatieren, weil er z.B. die Daten für seinen Internetzugang nicht neu eingeben will etc.

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
wie habt ihr denn das image erstellt? habt ihr festplatte klonen ausgewählt? das wäre nämlich der richtige schritt.
 
  • #3
Wir haben Abbild erstellen genommen.
Die ganze Hdd wollten wir nicht kopieren, da der Händler des Pcs so brillant war, damals 5GB als Systempartition zu partitionieren und die restlichen 35GB unpartitioniert gelassen hat, wodurch mein Bekannter nicht mal wusste, dass er noch 35GB gehabt hätte. :D

DasÜberspielen klappte auch echt problemlos.
Inzwischen hab ich auch den Laufwerksbuchstaben in der Registry in C ändern können. :)
Nur lief danach mal wieder gar nichts, bzw. nur bis zum Willkommensbildschirm, wo aber nicht Willkommen, sondern n Windows-Logo war.
Also wieder Reparieren. Scheint auch geklappt zu haben (bin im Moment nicht vor Ort), bis auf ein Paar Sachen wie 0190er Warner oder so, die deinstalliert und installiert werden müssen, allerdings frag ich mich:
Wozu brauchte der wieder ne Reparatur, wenn er doch unbedingt C haben wollte? Wo war diesmal wieder das Problem?
 
Thema:

Wie den Laufwerksbuchstaben ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben