Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin
Mit meiner Kiste werden täglich Gigabytes geschrieben oder verschoben und das dauert jeweils ziemlich lange. Nun möcht ich die Auslagerungsdatei darauf anpassen. Mometan hab ich die feste Grösse von 768MB auf C festgelegt. Ich denke jedoch, dass das zuwenig ist. Ich hab mal gelesen, dass man das 2,5-fachen des Arbietsspeichers nehmen soll. Das wäre in meinem Falle 1,28GB. Ich habe aber auch schon gelesen, dass zuviel auch nicht gut ist.

Und soll die Auslagerungsdatei auf der zweiten Platte sein? Dort wo sehr viel Daten fliessen, oder auf ersten auf C, oder ist das völlig egal?

Thanks!
 
  • #2
Hallo Barton,

Microsoft empfiehlt etwa das 1,5fache des RAM. IMHO hat sich ein Wert von 2 bewährt.
Grundsätzlich sollte das Pagefile aber auf der schnellsten Platte liegen, egal ob das c,d, doer x ist ;)

Gruß
Sven
 
  • #3
Super! Vielen Dank! :D
 
Thema:

Wie gross soll die Auslagerungsdatei sein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben