Wie herausfinden, ob PST eingebunden ist??

  • #1
S

SlimJim

Guest
Hallo,

Wir haben ca. 5000 Mailboxen bei uns in der Firma. Exchangeserver 2003 SP2 und Outlook 2000 Clients.
Wie kann ich herausfinden, ob ein User eine PST in seinem MAPI-Profil integriert hat oder nicht (ohne händischen Aufwand)?
Auslesen aus der Registry möglich?? andere Vorschläge?

Danke schonmal...
 
  • #2
Hat sowas noch keiner gemacht? Nicht mal ne Idee??  :'(
 
  • #3
Hallo SlimJim,

die Einträge der in einem Profil enthaltenen Dienste findest Du unter diesem Registry Verzeihnis:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook

Hier werden dann die ganzen Dienste mit variablen Schlüsselnummer eingetragen.

z.B.:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\937a1a7306aeeb468bb1d4db8869a29b


In diesem Wert ist dann wiederum eine Eintrag mit dem Pfad zur PST eingetragen.

Wie man nun in der Registry danach sucht, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß

Oliver
 
Thema:

Wie herausfinden, ob PST eingebunden ist??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben