wie ins Gästebuch einen automatischen Eintrag erzeugen???

  • #1
M

Matzeed7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle?


ich habe folgende Idee/Problem. Ich möchte mir eine kleine HP bastel, die über meine Hobby's Fische/Fischzucht usw berichtet. Es sollen neben den
täglichen Erfahrungen aus meiner Aquariumpraxis auch immer die aktuellen Wasserwerte angezeigt werden. Da ich meine HP kostenlos bei freenet liegen
habe, müsste ich die automatisch erzeugte HP seite (also die mit den letzten aktuellen Wasserwerten) ja immer per Hand oder per FTP hochladen.
Da ich aber noch aus meiner Jugendzeit über einen Account bei freecity verfüge, wollte ich mein kostenloses Gästebuch umgestalten und dann die Messwerte mehrmals täglich in das Gästebuch eintragen lassen.

Ich will mir also ein C oder C++ oder Java Programm schreiben was auf meinem PC läuft und das mir dann je nach Intervall, die Messwerte ermittelt und dann einen automatischen Eintrag ins Gästebuch erzeugt.

Also nun meine Frage ist das mit eine der drei Programmiersprachen möglich so auf das Gästebuch zuzugreifen um dann automtisch einen Eintrag zu erzeugen. Da ich nun keine Idee habe, wie ich so ein Projekt beginne und wie das gästebuch überhaupt funktioniert, wäre ich über Ideen Vorschläge und vielleicht mal ein paar links dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!


Viele grüsse Matze
 
Thema:

wie ins Gästebuch einen automatischen Eintrag erzeugen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben