Wie kann ich Laufwerke sperren HDsfür andere Benutzer???????

  • #1
J

jim40

Guest
Brauche dringend Hilfe.
Ich habe Windows XP professsional und müsste ganze HDs sperren für andere Benutzer.
Ich habe das versucht in dem ich Kontingente eingerichtet habe und alle Benutzer entfernt habe die drinen waren ausgenommen Administrator. Dies wurde auch so akzeptiert aber jedesmal wenn ich dann als Benutzer einsteige kann ich trotzdem auf die HD wieder zugreifen. Wenn ich dann wieder unter den Kontingenten nachsehe hat sich der Benutzer wie aus Geisterhand dann wieder eingetragen.

Wer kann mit da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gerry
 
  • #2
Die Kontingente dienen nur dazu, den verfügbaren Speicherplatz einzuschränken.... hat mit den Zugriffsrechten nicht das geringste zu tun.

Deaktiviere die Einfache Freigabe, klicke das entsprechende Laufwerk/den enstprechenden Ordner mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften.
Auf der Registerkarte Sicherheitseinstellung wirst du fündig.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für den Tipp aber ich hatte keine Registerkarte Sicherheit angezeigt. Musste mich erst durch die Ordnerverwaltung durchquälen um die zu sehen aber dein Tipp hat mir geholfen weil ich dann wusste nach was ich suchen musste.

Viellen lieben Dank und möge dir auch so schnell geholfen werden wenn du mal ein Problem hast.

Ganz liebe Grüße
 
  • #4
wie genau kommt an die ordnerverwaltung?
 
  • #5
@jim40: danke endlich mal eine vernünftige auskunft!

ordnerverwaltung: mach ein fesnter auf (zb. eigene Dateien) gehe auf extras und dann auf ordneroptionen. da bei da ansicht findest die dateifreigabe.
 
  • #6
ähm, ich meinte @PCDJoshua: danke für die vernünftige auskunft!!!
 
Thema:

Wie kann ich Laufwerke sperren HDsfür andere Benutzer???????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben