Wie kann ich User in der Registry bearbeiten?

  • #1
B

BerndWa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme mit meiner Win XP Prof. Installation. Ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt und hatte plötzlich nicht mehr meine Einstellungen, sondern es war alles wieder im Urzustand. Ich habe in der Registry jetzt mehrere Userteintragungen obwohl der PC nur mich als User und Administrator hat. Ich wollte heute ein Programm installieren, was nicht klappte, weil ich nicht die Rechte besitze in einen bestimmten Schlüssel zu schreiben. Ich hatte das Programm früher schon installiert, was immer ohne Probleme klappte. Mich interessiert jetzt, wie ich in der Registry Änderungen durchführen kann, damit es nur mich noch als Administrator gibt oder welche Einträge dort kann ich ohne Probleme löschen?
 
  • #2
Also, in der Registry etwas löschen, damit das Programm wieder zu installieren ist, ist sicherlich der falsche Weg. Denn die Einträge in der Registry haben allesamt einen Sinn!

Bist Du denn sicher, dass Du im Moment Administratorrechte hast? Wie alt ist Dein Systemwiederherstellungspunkt, den Du benutzt hast? Welches Programm willst Du denn installieren? Wie siehts bei Dir mit WinXP- Patches und SP aus?

Fragen über Fragen, die uns vielleicht der Antwort näher bringen.

Bis dahin,
omasenkel
 
Thema:

Wie kann ich User in der Registry bearbeiten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben