Wie kopiere ich Texte im Web 1:1 in MS Word?

  • #1
D

Dragonlord

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Also, ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen PC formatiert und alles neu aufgesetzt. Ich habe Office XP mit Service Pack 3. Wenn ich früher aus dem Web Texte per Copy&Paste in Word eingefügt habe, waren diese wirklich original, d.h. Hyperlinks wurden mitkopiert, die richtige Schrift, Größe, kursive Unterstreichungen, etc... Nun wollte ich wieder etwas aus dem Web kopieren, aber er fügt es nur noch satndardmäßig als Times New Roman ein und er kopiert auch nicht mehr automatisch die Hyperlinks mit. Dies stört mich doch ziemlich, weiß jemand wie ich meinen früheren Zustand wiederherstellen kann?

Hier noch ein Link zu einem Text, denn ich gerne genauso kopieren würde

(alles New Times Roman, keine Fettschriften, Hyperliks, Kursivstreichungen, etc...)

MFG Matthias
 
  • #2
Ola,

ich glaube, irgendwie hängt das mit dem verwendeten Browser zusammen, Word kann am besten mit dem IE

ansonsten: Webseite markieren, nach Word wechslen und dort Bearbeiten/Inhalte einfügen. Checken was word übernehmen möchte, HTML sollte klappen.
 
  • #3
Ich könnte dir noch alternativ empfehlen, dass du die Seite komplett als HTML speicherst. Geht im IE 6 mit Datei-> Speichern unter und da als Dateityp Webseite komplett auswählen. Anschließend solltest du die HTML-Seite mit Word öffnen können und alle Formatierungen sollten erhalten sein...

TRE
 
Thema:

Wie kopiere ich Texte im Web 1:1 in MS Word?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben