Wie lange sind gelöschte Daten noch auf den PC zu finden?

  • #1
B

b1rn3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wie lange sind gelöschte Daten noch auf den PC zu finden?
Ich habe eine Mail versehentlich gelöscht, kann mich aber nicht erinnern wannn das war (vor 2-3 Wochen mindestens...).
Kann ich die Mail dann noch retten? (durch Outlook). Habs schon mit einer Anleitung von Wintotal versucht. Dadurch hab ich jedoch nur kürzlich gelöschte e-mails wieder herstellen können...
 
  • #2
Moin,

wie lange gelöschte Daten bzw. Dateien auf einer Festplatte noch so gut erhalten bleiben, dass man sie wiederherstellen kann, kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal noch nach Monaten und manchmal sind sie schon nach Minuten unwiderruflich weg.
Es kommt drauf an ob und wann der Bereich, wo sich die gelöschten Dateien befinden, mit anderen Dateien überschrieben wird. Da die meisten Programme und natürlich auch Windows ständig irgendwelche Daten auf die Platte schreiben, ist die Gefahr sehr groß dass Dateien sehr schnell nicht mehr zu retten sind. Schon aus diesem Grund würde ich mir keine Hoffnungen machen Dateien, die länger als ein paar Tage gelöscht sind, noch retten zu können.
Du kannst es ja mal mit PC INSPECTOR File Recovery () versuchen, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.
 
Thema:

Wie lange sind gelöschte Daten noch auf den PC zu finden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben