Wie lösche ich 8 MB Partition vom HP Rechner ??

  • #1
M

monkeydriver

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Helau,

ich wurde von meinem Chef gebeten einen 2002 gekauften HP Rechner mit WIN 2000 umzurüsten da er
1. nur 128 MB hatte
2. es eh mal Zeit wurde den Rechner platt zu machen

Nun habe ich eine WIN XP Home Version versucht zu installieren ( da die 2000 CD nicht mehr auffinfbar ist )was soweit auch geklappt hat. Ich habe brav bei CD Installation auf part. löschen gedrückt...soweit alles chico ....
Nach der Installation und Neustart merkte ich aber das er immer noch den HP Bildschirm anzeigt und eine Auswahl auf DOS ebene anbietet wo ich wählen kann zwischen XP Home oder win 2000 Professional
Da war ich natürlich verwundert weil ich dachte ich habe die alte Partition gelöscht. Hat HP da irgendeinen Trick eingebaut das man das gar nicht löschen kann ? Ich habe versucht die 8MB zu löschen aber das funzt nich.

Habe ich die Chance die HP Reste auf XP Oberfläche mittels Partition Magic weg z bekommen sodas der Rechen ganz normal mit XP Home startet ohne irgendwelche anderen Bootsequencen ?

Bitte helft mir denn ich will ja mein Gesicht bewahren...... :-\
 
  • #2
Hört sich nicht nach einem besonderen sicherheitsdings von HP an :)

Bei XP is es gar net so einfach die alten win's (ausser 98 und früher) wegzukriegen - muß ma am anfang ganz genau aufpassen.

meine empfehlung:
häng die platte an einen anderen (win/linux) PC und formatiere sie ganz einfach - am besten ganz (also nicht quick) und auf ntfs wennst XP draufspielst.
Sonst über erst installieren, denn mit PM/PQ gehts nat auch - allerdings - also wenn ich schon ein frisches system aufsetze will ich auch die platte ganz und gar frisch haben, oder?
 
  • #3
Wenn Du eine Bootdisk hast wäre es gut einmal mit dieser zu booten und Fdisk zu starten und dann nachzuschauen was den da unter Partitionen angezeigt wird.

Mfg. Walter

:-\
 
Thema:

Wie lösche ich 8 MB Partition vom HP Rechner ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben