Wie Netzwerkverb. unter win2000 einrichten?

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Möchte das soeben erhaltene Notebook in mein Heimnetzwerk einbinden.
Hab es direkt an meinen Switch gehängt.
So, nur in den Netzwerkeinstellungen gibts nirgends eine LAN Einstellung.
Ich kann nur so blöde DFÜ Verbindungen machen, die bringen mir aber nix.

Wir richte ich es ein dass der Teufel eine normal LAN Verbindung aufbaut?
Kann es sein dass ihm da Treiber oder so fehlen?
Eine LAN Buchse ist aber dran, die müsste doch funktionieren?

Es ist zwar eine WLAN Karte dabei, aber zu Haus hab ich kein WLAN. :))
Wer kann mir helfen?
 
  • #3
Hi gerry,

schau mal im Gerätemanager nach ob die Netzwerkkarte installiert ist!

mfg

Scar
 
  • #4
Hi!
Ja das ganze ist echt komisch, da im Gerätemanager nur das Modem angezeigt wird, aber die LAN Buchse ist doch vorhanden, also müsste die ja auch funktionieren, oder? Hab nen EDV Menschen gefragt der meinte dass sie eventuell im BIOS deaktiviert ist, aber er hat da dann auch nix gefunden. Ich versteh das einfach nicht. Wozu ist der Anschluss dann da wenn nix geht?!
Hab 2 baugleiche Laptops (Dell Latidude) und bei beiden tritt dieses Problem auf. Sehr kurios.
 
  • #5
Also Netztwerkkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt?

und du bist sicher, das das eine Lan Buchse ist und nicht die fürs Modem?

mfg Scar
 
  • #6
Nicht direkt. Der EDV Mensch meinte dass es so ne kombinierte Modem/Ethernetkarte ist. Also im Gerätemanager wird nur unter Modem was angezeit. Und wenn ich die WLAN Karte reinsteck dann wird die unter Netzwerk oder so glaub ich angezeigt.
Verstehn tu ichs trotzdem nicht, der Anschluss ist ja vorhanden also sollte das auch funken, fragt sich nur wie?! :)

PS: Ja ist definitiv eine LAN Buchse (RJ45) hab ja mein Patchkabel schon dran gehabt :)
 
  • #8
ok danke, werd ich heut abend daheim probieren
 
Thema:

Wie Netzwerkverb. unter win2000 einrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben