Wie Tastatur wieder auf Deutsch umstellen? Finde keine Lösung?

  • #1
P

poncherello

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Problem bereits einmal unter diesem Thread in einem anderen Forum thematisiert: . Leider war dabei und auch bei meiner Internet- und Forenrecherche keine Lösung dabei. Wer kann mir noch einen Tipp geben, wie ich die Tastatur wieder auf Deutsch umstellen kann?

Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße
ponch
 
  • #2
Solche Details sind bei MS immer gut versteckt und garantiert nicht da zu finden, wo man suchen würde ;)
Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen => Sprachen => Details

Eddie
 
  • #3
DANKE für die schnelle Antwort.

Leider habe ich das auch schon probiert, aber es funktioniert nicht. In der Liste steht wenn ich den Rechner starte nur die Einstellung für US-Tastatur. Dann füge ich Deutsch hinzu, möchte US entfernen, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass die US-Tastatur benutzt wird und im Moment nicht entfernt werden kann, sie würde bei einem Neustart entfernt. Aber auch das funktioniert nicht. Nach einem Neustart steht wieder nur die US-EInstellung in der Liste.

Weiß noch jemand einen Rat?

Danke und Ciao
ponch
 
  • #4
Deutsche Tastsur hinzufügen -> auf Deutsch umstellen -> Übernhmen anklicken -> US entfernen.
 
  • #5
Danke für den Tipp, aber wie kann ich die Tastatur auf Deutsch umstellen? Das funktioniert dort nicht...! Will ich US entfernen kommt immer die Meldung (siehe oben) das sie nicht entfernt werden kann?

Danke und ciao
ponch
 
  • #6
Es kommt wenn ich versuche auf Deutsch umzustellen zudem die Meldung Tastatur Deutsch kann nicht geladen werden?

Bin wirklich ratlos wie das sein kann?

Ciao
ponch
 
  • #7
kbdgr.dll und kbdgr1.dll

nach den beiden Dateien durchstöberst du mal deine Festplatte. Die müssen im Verzeichnis ..\Windows\System32 sein. Und wenn nicht, dann musst du sie dort hinkopieren...

Eine Kopie sollte auf ..\windows\system32\dllcache liegen.


Edit: Teppfiehler :) es muss kbdgr.dll heißen
 
  • #8
Hi,

und nochmal Danke für die Antworten, aber auch das hat nix gebracht. Die Dateien sind alle da wo sie sein sollen, besser gesagt finde ich den Ordner dllcache nicht, auf keinem meiner Rechner?

Woran kann es noch liegen?

Danke und ciao
ponch
 
  • #9
finde ich den Ordner dllcache nicht, auf keinem meiner Rechner
Der Ordner ist versteckt und befindet sich im Ordner system32. Sicher, dass Dein Explorer alle Dateien anzeigt? Standardmässig macht er das nämlich nicht.

Eddie
 
  • #10
Danke, aber es hat sich erledigt, ich habe die Dateien kbdgr1.dll und kbdgr.dll einfach von einem anderen Rechner kopiert, und jetzt geht es.

DANKE und ciao

ponch
 
Thema:

Wie Tastatur wieder auf Deutsch umstellen? Finde keine Lösung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben