Wie verschiebt man den Desktop auf eine andere Partition?

  • #1
R

RaHeDe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
mich würde folgendes interessieren:
Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows7 Ultimate den Desktop zu verschieben auf eine andere Partition?
Der Hintergrund ist der, das meine Frau gerne, obwohl ich extra Partitionen für Betriebssystem, Programme sowie Daten erstellt habe, sie immer noch der Meinung ist, alles auf dem Desktop abspeichern zu müssen und wundert sich dann, warum irgendwann auf C: kaum mehr Platz ist, wohingegen auf den anderen Partitionen noch ein paar 100Gb frei sind.
Wäre Super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Die Biblioteken Musik, Bilder sind übrigens schon auf eine andere Partition eingestellt, nur beim Desktop bin wohl zu blind für ;)

Gruß

RaHeDe
 
  • #2
Userordner öffnen, dort Rechtklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Reg.Karte Pfade
dort Pfad anpassen.
 
Thema:

Wie verschiebt man den Desktop auf eine andere Partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben