wie viel rpm eines HDD = wie viel Mbits?

  • #1
J

Joshua543215

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo
Hallo,

Ich wollte mir bald eine externe festplatte holen so ich habe schon eine menge auswahl bei ebay gefunden
aber ich habe unter anderem auch eine festplatte gefunden die man über Lan anschließen kann.
Ich denke mir das das gar nicht so schlecht sei denn ich habe ja gigabit Lan..Schön schnelle datentransfer...
Nun ist es jedoch auch abhängig wie schnell meine Festplatte dreht.
Da ich NUR ein Notebook besitze hat mein HDD auch NUR 5200 rpm, ich weiss jetzt nicht wie schnell eine Festplatte mit 5200 rpm schreibt...ich hätte da gerne so eine verhältniss zu Kbits/Mbits usw.
ich trage diese Frage hier ein weil ich denke das mann das im internet finden könnte.

MfG

Josh

Frohes Fest noch...;-)


:verschoben1: aus Sonstiges rund ums Internet
 
  • #2
Von schön schnell kannste Dich gleich verabschieden. Wenn Du Glück hast, kommst Du auf Deine 13 MB/sec.
Eine normale Notebookplatte schafft so um die 30 MB/sec.
Zur Umrechnung: 1 GB = 1024 MB, 1 MB = 1024 KB

Eddie
 
  • #3
ok danke hat mir weitergeholfen 50 ? weniger!
Danke!

MfG Joshua
 
Thema:

wie viel rpm eines HDD = wie viel Mbits?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben