Wieviel RAM bei W7 64Bit?

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kurze Frage: ich habe bei meinem derzeitigen W7 64Bit System 4GB RAM eingebaut. Läuft alles soweit bestens, der RAM ist auch nie wirklich voll ausgelastet. Trotzdem frage ich mich, ob es Sinn macht bzw. spürbare Verbesserungen bringt, den Arbeitsspeicher zu erhöhen. Anwendungen wie VM oder sonstige anspruchsvolle Geschichten verwende ich nicht. Aktuelle Spiele laufen einwandfrei. Mir geht es nur um die Frage, ob mehr Arbeitsspeicher im Alltagsbetrieb spürbar wäre.

Gruss, Sylar
 
  • #2
Wenn du den Speicher jetzt schon nicht auslasten kannst, dann wirst du davon nichts merken im Alltagsgebrauch. Das ein oder andere Spiel profitiert da mit 1-2% aber auch nur die aller aller wenigsten.

Da du keine Filme und Photos im großen Stil bearbeitest ( da können auch 8GB schnell mal wenig werden) solltest du deinen Ram derzeit sowieso kaum auslasten können.

Belass es bei den 4GB, bis du wirklich merkst das es zu wenig wird. Das wird aber noch seine Zeit dauern.
 
  • #3
Danke, dann werde ich es erstmal dabei belassen. :)
 
  • #5
Windows 7 Professional sowie die Ultimate-/Enterprise-Edition unterstützen bis zu 192 GByte RAM. Nicht 256. Nur so nebenbei :). Starter schafft 8 und Home Premium 16 GByte.

[size=6pt]Quelle:
Paul Thurrott, Rafael Riviera, Windows 7 Secrets, Seite 30[/size]
 
  • #6
Hallo,

noch mehr Infos zum Arbeitsspeicher unter Windows7, von Microsoft auf deutsch.

 
Thema:

Wieviel RAM bei W7 64Bit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben