Wieviele Clients akzeptiert Win 2000?

  • #1
D

doneste

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei 6 St. W2K Clients und 4 St. Win98 Clients schon Probleme, das die letzte Verbindung abgelehnt wird.

Ich meine W2K, die nicht Server Version.

Weiss jemand die offizielle Spezifikation bzw. wo das steht?

Doneste
 
  • #2
Alle Client-Betriebssysteme von MS akzeptieren max. 10 gleichzeitige Verbindungen, dann ist Schluss. Daran lässt sich auch nix ändern.
Für > 10 Verbindungen muss eine Server-Version her.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sicher das dass auch für W2K gilt?
Wir haben zu Schulungszwecken ein W2K System aufgesetzt. Zwei Rechner dienten als DB Server mit entsprechenden Freigaben und 7 Rechner als Clients.
Wenn alle 7 Clients gleichzeitig gebootet wurden, was bei Schulungen schon mal passieren kann, und über die Freigabe die Software laden wollten, wurde zwei Rechnern der Zugriff auf die Server verweigert.
Mit NT funktioniert es mit max. 10 gleichzeitigen Verbindungen.

Eddie
 
  • #4
Das gilt auch für W2k - es geht hier nicht um die Anzahl der Clients, sondern um die Anzahl der max. Verbindungen und pro Client können durchaus mehrere Verbindungen zustande kommen, insbesondere bei der Verwendung von Datenbanken, da dann ausser den normalen Verbindungen ja auch noch ein Pipe zur Datenbank geöffnet wird.

Unter Computerverwaltung => Freigegebene Ordner => Sitzungen kann man das sehr schön am Server nachverfolgen, mittels netstat an den Clients.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

eine Client-Lizenz steht nicht zwangsläufig auch für nur eine einzige Verbindung! Ein Client ist durchaus in der Lage mehrere Verbindungen herzustellen...

Gruß, Frank
 
Thema:

Wieviele Clients akzeptiert Win 2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben