Win 2000 Netzwerk mit Login-Scripts

  • #1
D

da_viruz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!! Es geht um LoginScripts =)

Also wenn ich ein LW per Srcipt verbinde, wird es beim Neustarten des PC's wieder eingefügt. Dies will ich aber jedesmal beim starten des PC's über eine *.bat Datei erledigen, ebenso wie die Installation des Druckers, was muss ich wie machen, oder gibt es dazu ein Tutorial??

Bräuchte eins zur Installation von Drucker und Hinzufügen von LW's und zum Entfernen von denen falls es keine Einstellung gibt , die das automatisch beim Abmelden vom PC bzw. runterfahren macht

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hallo

LW verbinde über *.bat

net use \\pfadangabe PW /user:user

achtung PW kann ausgelesen werden da es in klartext steht. wenn du PW weglest wirst du nach den PW gefragt also nur schreiben.

drucker müßte über die IP funzen ;)


schreib ob es geklappt hat!!!

8)antifaz
 
  • #3
Netzwerkverbindungen werden immer permanent her- und wiederhergestellt - es sei denn, man verbindet sie so:
Code:
net use <LW>: \\<Rechner>\<Freigabe> /persistent:no
Damit werden die Verbindungen beim Neustart nicht wiederhergestellt (es sei denn, das Batch wird ausgeführt, klar).

Drucker lassen sich ähnlich verbinden:
Code:
net use <LPT-Port>: \\<Rechner>\<Drucker-Freigabe>

Löschen kannst du gemappte Laufwerke und Drucker so:
Code:
net use <LW> /del
net use <LPT-Port> /del

Alles auf einmal:
Code:
net use * /del /yes
Dieser Befehl trennt ALLE Netzwerkverbindungen.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
SUPA leute!! Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

werd alles testen

@Joshua was is´n wenn der Drucker am USB-Port hängt?????????
 
  • #5
Hi,

du kannst auch für Scripte das Kix32 benutzen. Das bietet allerhand von Script Funktionen. Ausserdem erhält es eine ausführliche Doku wie du verschiedene Sachen Scripten kannst, wie z.B. Netzlaufwerke oder Druckeranbindungen.

Gruß
KingOfMalle ;)
 
  • #6
und wo find ich dieses Kix32??

thx für die antwort
 
  • #7
da_viruz schrieb:
....was is´n wenn der Drucker am USB-Port hängt?????????
Hab ich doch heute erst in der c´t gelesen => google mal nach DOSprn bzw. probier den c´t-Softlink 0326192.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
ok hab ich geladen, imernoch die Frage wo gibt es dieses Kix32 ?
 
  • #10


dort gibts die neueste Version.

würde mir aber vorher unbedingt die Anleitung etwas durchlesen...
:) gibt glaube ich auch schon vorbereitete Scripte. die kann man schon verwenden.

Gruß
KingOfMalle
 
  • #11
SUPER, Fettes THX

ich find dieses Forum echt einfach nur SUPER!!!
 
  • #12
Hallo da_viruz,

>was is´n wenn der Drucker am USB-Port hängt?????????

das Umleiten auf den USB-Port ist nicht möglich, da es sich um unterschiedliche Standards handelt.

Gruß, Frank
 
  • #13
yippy schrieb:
Hallo da_viruz,

>was is´n wenn der Drucker am USB-Port hängt?????????

das Umleiten auf den USB-Port ist nicht möglich, da es sich um unterschiedliche Standards handelt.

Gruß, Frank
Doch - ist es ;-)
Du liest keine c´t oder ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Hallo Joshua,

stimmt, von Heise z.Z. nur die IX. Aber wahrscheinlich zielst Du auf diesen Adapter USB->Seriell? Für da_viruz ist das höchstwahrscheinlich uninteressant, weil er mit Sicherheit einen seiellen Anschluß hat.

Gruß, Frank
 
  • #15
yippy schrieb:
Hallo Joshua,

stimmt, von Heise z.Z. nur die IX. Aber wahrscheinlich zielst Du auf diesen Adapter USB->Seriell? Für da_viruz ist das höchstwahrscheinlich uninteressant, weil er mit Sicherheit einen seiellen Anschluß hat.

Gruß, Frank
Nope - das ist ne kleine Software, die sich zwischenschaltet und so den Zugriff auf USB-Drucker ermöglicht. Dabei wird einfach nur der Ausdruck in eine Datei umgeleitet und dann vom dem Programm aufgeriffen und zum USB-Port gejagt.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win 2000 Netzwerk mit Login-Scripts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben