Win 2003, VPN und Benutzerfreigabe

  • #1
H

Hulkster

Guest
Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht bin aber nicht richitg fündig geworden.
Habe meinen 2003 Server als VPN Server erweitert und das geht auch soweit. Man kann sich verbinden etc.
Habe mehrere Probs:
1.) Seit ich den Server als VPN Server erweitert habe kann ich mit den Clients nicht mehr auf den Server zugreifen und komme nicht mehr an die Daten ran. Der Server läßt sich von allen Clients anpingen und der Server kann die Clients anpingen. Der Server kann auch aufs INet zugreifen nur komme ich mit den Clients nicht mehr an den Server ran.
2.) Wie kann ich den VPN-Benutzern die Rechte vergeben bzw. von einem Client testen was die VPN-Benutzer machen können?
3.) Ich habe mehrere IPs freigegeben für die VPN-Benutzer. Wenn jetzt Nutzer 1 reingeht bekommt er die 1, N2 die 2 usw. Wenn jetzt N1 wieder rausgeht müßte doch der nächste Nutzer wieder die 1 haben bzw. wenn alles Nutzer raus sind müßte der nächste der reinkomt wieder bei 1 anfangen. Aber er fängt nicht bei 1 an sondern bei der nächsten vom Vortag etc.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu falsch ausgedrückt.

Gruß
Hulkster
 
  • #2
4.) Und wie kann ich sehen welcher VPN-Nutzer gerade online ist und was er treibt?

Gruß
Hulkster
 
Thema:

Win 2003, VPN und Benutzerfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben