win 2k als thin client?

  • #1
K

kessel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi

Was ich nun suche ist eine Anleitung wie ich es schaffe windows 2000 als thin client zu betreiben, also einen normalen desktop pc nur eben ohne Festplatte. Einen Linux server der 24/7 läuft habe ich und auf dem desktop einen Linux kernel zu booten war dank pxe und pxelinux auch sehr leicht. Eine anleitung zu dhcp oder tftp brauche ich also nichtmehr, das funktioniert. Nur wie geht das mit windows? Irgendwie habe ich nach 2 Tagen suchen noch keine wirklich zufriedenstellende Antwort mit google gefunden. Ist es überhaupt möglich win2k auf einem thin client zu benutzen oder muss man da??? Eigentlich will ich ja nur die Festplatte durch einen FTP ersetzen, nur eben wie habe ich bisher nicht gefunden.

Danke schonmal für alle Tipps

Gruss
 
Thema:

win 2k als thin client?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben