Win 7 Adminrechte

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Wie der Titel sagt geht es einmal mehr um die Adminrechte unter Win 7.

Habe einen neuen Rechner der vorinstalliert war. System ist ein Win 7 Home Premium 64Bit
Ein Adminkonto ist angelegt es ist auch ein Passwort vergeben aber trotzdem habe ich keine vollen Adminrechte.


Folgendes habe ich bereits im Forum gefunden und auch bereits versucht:

1. Eingabeaufforderung - Net user administrator /active
2. Systemsteuerung - Computerverwaltung - Benutergruppen

Zu 1
Habe ich durchgeführt und auch die Meldung bekommen das der Befehl durchgeführt worden sei.
Aber trotzdem wird mir bei verschiedenen Aktionen gesagt ich habe keine Adminrechte.
zB. Löschen von Datein unter Windows/System32/DriveStore/INFCACHE.1
(Die Dati sollte gelöscht werden weil der USB Drucker nicht erkannt wurde, drucker geht aber jetzt)

Zu 2
In der Computerverwaltung ist der Ordner Benutzergruppen nicht vorhanden. Nach suche im Netz
konnte ich sie mit einem einem Befehl im Ausführenfenster öffnen. Dort stand dann das diese Funktion
unter Win 7 Home Premium nicht vorhanden sei.

Aber beide Wegen haben eben nicht zum Ziel geführt.

Gibt es noch einen möglichkeit??


Gruß
 
  • #3
  • #4
Es steht doch da - unter Home kannst Du nur als Systemadmin mit vollen Rechten im abgesicherten Modus fahren......

auch probiert? Oder weil nicht Sehen verworfen?
 
  • #5
SObald ich das ausprobiert habe, werd ich mich melden.
 
  • #6
Hallo Walhalla,

Für Windows 7 und Vista, wenn es um Datei- und Ordnerzugriffsrechte geht.

Eine einfache Lösung, den Link- Inhalt durchlesen und die Datei
Tipp1311_Vista_7_runas.reg
herunterladen und ausführen, danach ein Neustart durchführen.


Nach dem Neustart auf den gewünschten Ordner einen Rechtsklick und Besitzrechte übernehmen wählen, danach sollte der Zugriff möglich sein.

Aber Bitte nicht Wahllos die Besitzrechte von Ordnern übernehmen, den sonst hebelst Du die ganzen Sicherheitsrichtlinien aus.
 
Thema:

Win 7 Adminrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben