Win 7 auf 2. Festplatt.e im XP Rechner laufen lassen

  • #1
W

Welpifloh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop muss zur Reparatur (Garantiefall). Es läuft Win 7 drauf, was ich auch in der Reparaturzeit brauche (Daten, Programme, HP etc.).
Mein Gedanke ist:

Ich mache eine System-Kopie auf eine andere Festplatte, die dann in meinem Desktop-Pc (WinXP) läuft. Ist das möglich?

Meine Bedenke: Da ja im Laptop (Acer Asprie 77336ZG) andere Hardware verbaut ist, kann ich denn überhaupt auf dem XP Rechner mit Win7 arbeiten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und gebt mir Tipps.

Danke schon mal.

Gruß Welpi
 
  • #2
Hi Leute,

bin etwas enttäuscht. Da lesen 33 Leute meinen Thread, aber keiner antwortet. Schade aber auch. :'(

Wenn alle 33 nicht´s dazu wissen, okay, dann bin ich hier aber wohl falsch.

Danke trotzdem! ;)
Gruß welpifloh
 
  • #3
Hm, nur als Probiertipp ohne Funktionsgarantie

Klonen mit ...
Disk2vhd © 2009 Mark Russinovich and Bryce Cogswell -



Disk2vhd is a utility that creates VHD (Virtual Hard Disk - Microsoft's Virtual Machine disk format) versions of physical disks for use in Microsoft Virtual PC or Microsoft Hyper-V virtual machines (VMs). The difference between Disk2vhd and other physical-to-virtual tools it that you can run Disk2vhd on a system that's online. Disk2vhd uses Windows' Volume Snapshot capability, introduced in Windows XP, to create consistent point-in-time snapshots of the volumes you want to include in a conversion. You can even have Disk2vhd create the VHDs on local volumes, even ones being converted (though performance is better when the VHD is on a disk different than ones being converted).

Disk2vhd runs Windows XP SP2, Windows Server 2003 SP1, and higher, including x64 systems.

Unter XP in virtueller Maschine starten mit bspw...
Gizmo Drive © 2012 Arainia Solutions LLC



Gizmo Drive kann bis zu 10 virtuelle Laufwerke in das System einbinden und hier DVD/CD-Abbilder in den Formaten ISO, BIN, CUE, CCD, NRG, MDS, MDSF mounten. Auch das VHD-Format kann von Gizmo Drive eingebunden werden. Nicht verwendete, virtuelle Laufwerke belegen im System erst dann einen Laufwerksbuchstaben, wenn ein Abbild eingebunden wurde.

salü :computer:
 
  • #4
@cetera:
Vielen Dank für den Tipp. Das erst ist leider nichts für mich, da ich nicht so gut Englich kann. Das 2. ist mal ein Versuch wert.

LG Welpifloh
 
  • #5
Welpifloh schrieb:
Ist das möglich?
Meine Bedenke:

deine Bedenken sind begründet. Ich glaube nicht dass das so einfach funktionieren würde, außerdem würde dir der Bootloader noch dazwischenfunken.

@cetera schrieb:
Unter XP in virtueller Maschine starten mit bspw...

würde ich auch empfehlen - ist die einfachste und schnellste Lösung.

VMware emuliert einen oder mehrere Betriebssysteme innerhalb von Windows:


oder VirtualBox:


oder Microsoft Virtual PC:


pan_fee
 
Thema:

Win 7 auf 2. Festplatt.e im XP Rechner laufen lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben