Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht

  • #1
E

emem2404

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Raunheim
Hallo,

seit heute morgen meldet mir mein Win7 sowohl als Admin als auch als User unten rechts mit gelben Ausrufezeichen, dass ich keine Internetverbindung habe mit folgender Meldung: Netzwerk kein Internetzugriff,
obwohl ich eine Internetverbindung habe!

Die Problembehandlung selbst findet auch keinen Fehler und eigentlich könnte es mir egal sein, aber mich stört die Meldung!
Außerdem wurde am System nichts verändert, verstellt oder neu installiert. Die Meldung kommt seit heute, ohne dass Veränderungen am System vorgenommen wurden?!?

Beim Abruf vom Status der LAN-Verbindung wird folgendes angezeigt:
IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff
IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
Medienstatus: Aktiviert
Übertragungsrate: 100,0 MBit/s

An meinen NAS-Server komme ich auch problemlos, die Netzwerklaufwerke sind allesamt erreichbar.
Es scheint tatsächlich nur eine falsche Fehlermeldung zu sein, da alles einwandfrei funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
Gruß
MARTIN
 
Thema:

Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben