WIN 7 - Problem mit externer Festplatte

  • #1
V

V3L0

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hidiho Community (=

Bevor sich Leute aufregen das ich die Suchfunktion nicht benutze:
Ich hab sie benutzt, nur leider brachten mir die vorgeschlagenen Lösungen kein Erfolg.

Mein Problem besteht darin:

Ich bin DJ und habe daher ein großes Volumen an Musikdateien.
Habe mir vor kurzem einen Leptop zugelegt da der für meine DJ Hardware besser geeignet ist anstatt andauernd mein PC auf & ab zu bauen.
Dazu habe ich mir vor ca. 1 Woche eine 1,5 TB Externe Festplatte gekauft.
Das Problem besteht nun darin, das ich für zB eine Musikdatei (ca. 12MB) mehr als 4 Minuten brauche.
Am PC (WinXP) brauch der nichtmal eine Sekunde.


Computer:
- Leptop Samsung R730 - JB09
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition 64bit
- OS Service Pack: -
- DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
- CPU Typ: 2x , 2533 MHz
- Motherboard Name: Unbekannt
- Motherboard Chipsatz: Unbekannt
- Arbeitsspeicher: 3892 MB
- BIOS Typ: Unbekannt

Anzeige:
- Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics (1763610 KB)
- Monitor: PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
- Soundkarte: Speakers (2- Realtek High Defin

Datenträger:
- IDE Controller: Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller
- SCSI/RAID Controller: ALTDMT8X IDE Controller
- Festplatte: SAMSUNG HM321HI
- Optisches Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-L633J
- S.M.A.R.T. Festplatten-Status: Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) - 114687 MB (48262 MB frei)
D: (NTFS) - 169973 MB (71840 MB frei)
- Speicherkapazität: 278.0 GB (117.3 GB frei)

Eingabegeräte:
- Tastatur: Standardtastatur (PS/2)
- Maus: Synaptics PS/2 Port Pointing Device

Netzwerk:
Netzwerkkarte: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter (192.168.2.126)
Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8040 Family PCI-E Fast Ethernet Controller
Netzwerkkarte: Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker: Fax
Drucker: Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte: Generic USB Hub
USB-Geräte: Generic USB Hub
USB-Geräte: USB-Verbundgerät
USB-Geräte: WebCam SCB-0350M





Nun zur Externen Festplatte:

WD Elements 1,5TB
Model: WDBAAU0015HBK
USB 2.0
Kompatibel: WinXP, Vista & 7
Pationen:
4x NFTS
1. ca. 300GB
2. ca. 300GB
3. ca. 400GB
4. ca. 500GB







Ich habe schon die ganzen USB Treiber sowie den Festplattentreiber per Gerätemanager deinstalliert und nach Neustart installiert.
Ebenso hab ich per Festplatten Eigenschaften die komplette Festplatte (Alle Patitionen) schon Überprüfen lassen, keinerlei Fehler wurden Festgestellt.
Dann hab ich ALLE, auch die Interne Festplatte, Defragmentiert ...
Leptop sowie Externe Festplatte besitzen USB 2.0.
Ich habe auch eine manuelle Suche gestartet nach aktuellen Treibern, sind aber alle auf dem neusten Stand.
Externe Festplatte auch nochmal neu formatiert.
Gerätemanager ebenfalls überprüft, keine "!" oder "?" zu sehen.


Das Problem besteht weiterhin, egal ob ich eine Musikdatei (ca.12MB) vom Leptop -> Externe Festplatte oder Externe Festplatte -> Leptop kopiere dauert dies ca 4min bei ca 380KB/s und das kann und darf nicht sein.
WIN7 neu aufsetzen ist leider nicht Möglich weil sich die ganze Musik auf der Internen Platte befindet, deshalb hab ich mir ja ne externe zugelegt.
Wie schon gesagt kann der Fehler nicht an der Platte liegen, weil am PC (WinXP) brauch er für eine Musikdatei ca. 1sec, das Problem tritt nur am Laptop auf.

Ich wäre echt dankbar wenn mir jmd weiter Helfen könnte denn so langsam verzweifel ich daran, ich bekomm soviel neue Musik rein und weiß so langsam nicht mehr wohin damit ...



MFG V3L0 ;-)
 
  • #2
Nun ich würde mir Terracopy draufmachen, der dann den Copymanager ersetzt. ( Ist auf jedenfall besser als der Windows eigene da man auch pausieren kann usw.)
Ist dies auch bei anderen USB Ports der Fall? Was für ein Format hat die externe Platte?


Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo V3L0,

ich kann dir noch FastCopy empfehlen. Der ist auch super schnell.


Zum Problem, wenn du die Externe Platte angestöpselt hast, kommt da eine Meldung?


V3L0' schrieb:
Ich habe schon die ganzen USB Treiber sowie den Festplattentreiber per Gerätemanager deinstalliert und nach Neustart installiert.
Da hast ein Fehler drin. Du musst einmal den Treiber im Geräte Manager Deinstallieren und danach auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken. Nun installiert er den neuesten Treiber. Oder guckst ob auf der Herstellerseite ein USB Treiber zum Download ist.

Hast du den PC komplett mit Windows 7 drauf gekauft?





LG DerGiftzwerg
 
  • #4
Nun ich würde mir Terracopy draufmachen, der dann den Copymanager ersetzt.

Terracopy verwende ich Hauptsächlich da ich bei vielen Dateien (Musik) einen besseren Überblick bekomme. Aber selbst dort braucht er für einen Ordner (ca. 70GB) fast 2 Tage ...


Zum Problem, wenn du die Externe Platte angestöpselt hast, kommt da eine Meldung?

Eine Meldung direkt kommt nicht, lediglich der Windows Sound wenn ein USB Gerät angeschlossen wird und im Task öffnet sich die Option "Hardware sicher entfernen" die ich ebenfalls IMMER nutze.


Oder guckst ob auf der Herstellerseite ein USB Treiber zum Download ist.

Wie bereits geschrieben hab ich die Treiber ebenfalls Manuell gesucht und festgestellt das meine installierten Treiber alle auf dem neusten Stand sind.


Hast du den PC komplett mit Windows 7 drauf gekauft?

Ja, beim kauf des Laptops war WIN 7 (64bit) bereits vorinstalliert.
 
  • #5
Die Frage mit dem Dateisystem hast du leider noch nicht beantwortet! Wenn es nicht NTFS ist, dann formatiere mal die Platte nach NTFS.


Gruß Rossy
 
  • #6
Steht oben ;-)
Pationen:
4x NFTS
1. ca. 300GB
2. ca. 300GB
3. ca. 400GB
4. ca. 500GB
 
Thema:

WIN 7 - Problem mit externer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben