Win 7 Prof. beim Anmelden nur abbrechen button

  • #1
P

poeppse

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Windows 7 Nutzer,

mir ist gestern bei uns in der Firma aufgefallen das man sich an einigen von unseren Rechner nicht mehr anmelden kann. Nachdem man str + alt + ent gedrückt hat,
sieht man wirklich nur noch einen abbrechen Button.
Jetzt wollte ich einmal fragen, ob dieses Problem schon einmal jemand hatte, und auch eine Ursache entdeckt hat. Weile eine "Lösung" für die Symptome haben wir gefunden mit einer wiederherstellung eines älteren Wiederherstellungspunkt.
Also freue mich auf sehr viele Antworten.

Lieben Gruss

Poeppse
 
  • #2
Konnte man sich vorher mit den Computern anmelden?
 
  • #3
Ja wir konnten uns vohrer anmelden und auch nacher wiederherstellung eines älteren Wiederherstellungspunkt wieder.
Also wir haben ja die Vermutung das es irgendetwas mit einem Update zu tun hat.

Lieben Gruss

jens
 
  • #4
Ok, weißt du noch wann das Anmelden mit dem PC ging? Also bis zu welchem Tag? Dann könntest du nämlich schauen, welche Updates du seit diesem Tag installiert hast.
Mach am besten ein Screenshot aus der Update History --> Windows Update --> Updateverlauf anzeigen, dann sagst du uns noch bis zu welchem Tag das Problem war, dann schauen wir mal...
 
  • #5
Ja das Problem ist ja, das die Updates nicht von mir in der Firma durchgeführt werden sondern von IT- Kollegen aus London über ein Tool was sich Lan Desk schimpft. Das einzinge was ich mal machen kann ist ich schaue mal ob ich als admin heute noch mir den Updateverlauf an einem Betroffenen PC anschauen und als Screene speichern kann.
Ich würde ja auch warten bis die Londoner Kollegen das Problem lösen, aber diese brauchen mir 1. zu lange und geben auch nicht die Infos was das Problem letztendlich ist.
Wenn ich den Screene heute noch machen kann dann lade ich Ihn mal hoch.
Danke schoneinmal für die Hilfe
 
  • #6
Hört sich an als ob die Rechner in einen Fa.-Netzwerk laufen mit einer AD- Domäne. Da es mehrere Rechner betroffen hat würde ich erstmal auf Schadcode scannen! Je nach Restriktion konnten evtl. Registry-Werte nicht geschrieben werden die nach Neustart zum Fehler führen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Also wir nutzen bei uns den Symantec Endpoint Protection. Denkst du es könnte sinn machen, vielleicht mit einer Anderen Schadcode Software (Spybot Search and Destroy etc.) die betroffenen Rechner zu überprüfen?

Lieben Gruss

Poeppse
 
  • #8
Ich würde zumindest mal einen der betroffenen Rechner genauer untersuchen!

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Win 7 Prof. beim Anmelden nur abbrechen button

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben