Win 7 Starten nicht ohne Netzwerk

  • #1
A

Albercik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Habe das Problem an einem Firmen Notebook. In der Firma funktioniert alles ohne Probleme.
Er ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden und meldet sich problemlos in der Domain an.

Außerhalb der Firma dauert der Start ewig. Wenn dann mal der Anmeldedialog kommt und ich mich anmelde, ist alles zu spät.
Der tut so als ob, aber der Desktop kommt nicht. Habe schon eine Stunde gewartet.
Aber wenn ich das WLAN ausschalte (per Schalter) läuft er ganz normal hoch.
Es muss doch möglich sein das er normal hoch läuft ohne das ich das WALN ausschalten muss!
Das hat vor hier schon funktioniert. Erst seit dem das Notebook die Domain gewechselt hat geht das nicht mehr.

Im Forum oder Netz habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Es ist ein Lenovo ThinkPad 430i mit WIN 7 64bit.

Gruß
Albercik
 
  • #2
Da das offensichtlich ein Recjner ist der in einer Domäne Mitglied ist versucht der sich natürlich an dieser Domäne anzumelden um Ressourcen wie Laufwerke, Software, Drucker etc. pp. aus der Domäne zu beziehen. Wenn dies nicht erreichbar ist bricht der Login Vorgang irgend wann ab und du kannst Lokal arbeiten, hast aber nciht alle Ressourcen der Domäne zur Verfügung. Das selbe passiert wenn Du das WLAN abschaltest, dann versucht er nicht die Domäne zu erreichen sondern startet Lokal. Um das Problem in den Griff zu bekommen solltest Du Dich mal an den Domänen-Admin wenden, der kann Dir sicherlich weiter helfen ...
 
Thema:

Win 7 Starten nicht ohne Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben