WIN 98 kommt mit USB-Stick / externer Festplatte nicht klar .. Bitte um Hilfe!!

  • #1
S

sugarbaby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo!

Ich habe jetzt einen neuen PC und möchte von meinem alten die Daten rüberziehen. Der alte ist ein P II (P III?) mit WIN 98. WIN 98 verweigert hartnäckig, dem USB Stick oder einer externen Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen. :| Der Treiber für den Stick ist installiert, der USB-Stick steht im Gerätemanager als betriebsbereit, die Auswahl lässt für das Laufwerk aber nur E zu (dort befindet sich die CD-ROM). Ich kann das Ding also einfach nicht aufrufen.

Kurzfristig war im Explorer mal der Buchstabe W: zu sehen, unter Eigenschaften stand was von FAT... (?) Leider kann ich WIN den Buchstaben jetzt nicht mehr entlocken. Keine Ahnung, wann er mal erscheint und wann nicht. :-\

Im Gerätemanager ist der PCI Universal Serial Bus mit einem gelben Fragezeichen gekennzeichnet. Angeblich wurde dort kein Treiber geladen. Ich muss dazu sagen: Maus, Drucker, Digicam funktionieren über die nachträglich eingebaute USB Schnittstelle, auch wenn man in PC-Läden von augenscheinlich kompetenter Seite hartnäckig behauptet, dieses sei erst ab WIN 98 SE möglich. Harhar. Na egal. ;D Den Treiber für PCI USB konnte ich mir allerdings auch nicht von der WIN 98 CD runterladen, er wurde dort nicht gefunden (falls das überhaupt das Problem ist!).

Ich bin ja hartnäckig. Irgendwie MUSS das doch gehen. :mad:

Ich habe schon ewig gegoogelt, das Problem scheint bekannt zu sein, aber nichts hat mich bislang weitergebracht ... Kannn mir hier jemand helfen??

:) sugarbaby[br][br]Erstellt am: 01.07.07 um 00:12:21
[br]... Oder macht es vielleicht Sinn, den Treiber des (nachträglich eingebauten) USB Ports nochmal zu installieren...??

Ok, gesagt, getan ... das gelbe Ausrufezeichen an dem PCI USB im Gerätemanager ist jetzt zwar weg, dafür zeigt es mir bei VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller die gelbe Karte bzw. ein gelbes Ausrufezeichen und die Systeminfo meint es liegt ein Gerätefehler vor. ?? ::)
 
  • #2
Nu ja... das ganze hat sich erledigt - nicht dass jemand noch was schreibt ;)

Die Daten sind übertragen mml und demnächst findet man mich wohl im Vista-Problem-Forum :D


sugarbaby
 
Thema:

WIN 98 kommt mit USB-Stick / externer Festplatte nicht klar .. Bitte um Hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben