Win 98 Se auf optimal schneller HW ?

  • #1
T

Tom9001

Guest
Hi,
wenn ich mein gutes und gewohntes Win 98 SE ganz ganz schnell haben will, lohnt sich ja KEIN Kauf eines P4 mit 3 GHz. Die HW passt nicht zum OS, sagte man mir, und die Kiste ist regelrecht lahm.

Frage: Wo ist die Grenze bei der Chip-Generation und bei der Taktfrequenz,
wo dann mein Win 98 SE suber sau schnell wäre ?

Vielen Dank, kann mir nämlich keiner auch nur halbwegs sagen.
Euer
Tom
 
  • #3
Mir ist ebenfalls nichts bekannt, daß bei höherer Taktfrequenz Leistungseinbußen bei W98 zu verzeichnen wären. Die einzige Begrenzung dürfte wohl die RAM-Speicherverwaltung sein. Siehe dazu folgenden Thread:


Ich habe W98 auf meinem Laptop P4 2,2 GHz installiert und zum Laufen gebracht. Das einzige Problem ist eine Datei namens ndis.vxd in c:\windows\system, die bei schnelleren Prozessoren einen Timingfehler verursacht und das Hochfahren von Windows unterbindet. Das Problem habe ich gelöst, indem ich diesselbe Datei von Windows ME benutzt habe. Es kann sein, daß der Fehler nicht unter W98 SE auftritt, denn ich habe W98 original.
 
Thema:

Win 98 Se auf optimal schneller HW ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben