win 98/ win 98se

  • #1
C

christiane

Guest
hallo,

ich möchte mir eine digitalkamera kaufen.
nun habe ich gesehen, dass die meisten als systemmindestvoraussetzung win 98se angeben.
ich habe win 98.

kann ich das so updaten, dass die kamera bei mir am pc läuft?
oder brauche ich ein komplett neues betriebssystem?

über ausführliche antworten (weil ich so unerfahren bin) würde ich mich freuen!
 
  • #2
Eventuell funktionieren die Treiber auch für Windows 98. Das hängt vom Einzelfall ab. Du kannst ja eine Email an den Hersteller schicken und ihn danach fragen.

Alternativ gibt es die meisten Treiber auch im Internet zum Runterladen. Lade dir einfach den Treiber herunter und versuche. ob das Setup-Programm startet. Falls der Treiber nur auf Windows 98 SE funktioniert, wird dann meistens eine Fehlermeldung wie z. B. Falsches Betriebssystem ausgegeben.
 
  • #3
hi,
hatte das problem auch, als ich einen wlan-stick über usb installieren wollte (usb brauchst du doch wohl!?). Bei 98 werden die usb-ports unter se besser unterstützt. Alle meine versuche, 98 auf se upzudaten, waren nicht erfolgreich, sodass ich letzlich formatiert und se komplett neu installiert habe. jetzt läuft das system stabil. Solltest du auch ein neues betriebssystem aufspielen wollen, ist vom alter deines pc abhängig, welches er frisst. ich habe einen pentium 2 und deswegen nur se aufgespielt.
viel spassssss
 
Thema:

win 98/ win 98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben