(Win)Batch-Datei die ein File (hhc) splittet

  • #1
N

nine

Guest
Hi!
Ich muss in Windows eine Bat-datei schreiben, die mir von einer hhc-Datei (blöderweise keine einfache txt-Datei - mit sed konnte die Datei nicht gelesen werden ) die letzte Zeile in eine andere Datei kopiert (-> teil3.txt). Der Rest soll in teil1.txt kopiert werden.
Eine andere Textdatei (die zwischen die beiden Teile der hhc-datei eingefügt werden soll) wird in teil2.txt umbenannt.
Anschließend sollen 3 Textdateien zusammengehängt werden (wie auf Unix mit cat teil1.txt teil2.txt teil3.txt > merged.txt )

Ich hab mir ein sed-Tool für MS-Dos runtergeladen, doch das kann wie gesagt nicht mit meiner hhc-Datei umgehen.

Hat eventuell jemand eine Lösung für mich parat?
Wär super!

LG
nine
 
Thema:

(Win)Batch-Datei die ein File (hhc) splittet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben