Win ME ( oem ) instalieren will nich mehr

  • #1
Y

YellowStar

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
tach :))



habe folgenes prob immer wenn ich nach einem format c meine win me neu instalieren will kommt diese meldung :

Ö/FSC/EULA:EXE Ö/FSC/EULALOC.TXT Ö/ FSC/EULA.TXT

span:no such file on directory im dos modus

wat zum geier iss das dann kann ich auch warten bis ich schwarz werde .

mein pc :

siemens pc win me ( oem ) war beim pc dabei .

p3 1000mhz

512 mb arbeitsspeicher sd ram

60gb festplatte

Grafikkarte 3dfx voodoo4 4500 agp

Motherboard MSI MS-6323

dvd - rom 16 fach

brenner hp 9364 intern


so ich hoffe ich habe alles un ihr könnt mir helfen ;D
 
  • #2
Hy,

die Eula sind die Endbenutzerlizenzbedingungen ... hast du vielleicht dem nicht zugestimmt?

Gruss :)
 
  • #3
dann kommt aber nicht gleich ne fehlermeldung :)) vielleicht ist die cd defekt?!
 
  • #4
Hallo,
wenn's ne Recovery-CD ist: hast du vielleicht ne neue Festplatte drin und das Bios upgedatet? Dann könnte die CD dein System nicht mehr identifizieren :'(
Ciao
Jürgen
 
  • #5
ne die platte ist von anfang drinn und ein bios ubadte habe auch nicht gemacht .
 
  • #6
ups noch was vergessen was mache ich denn dann wenn die cd putt iss ?
 
  • #7
also man könnte folgendes machen: mal jemanden fragen der auch win me hat 8) ob du testweise seine cd kriegst.. danach wissen wir ob der fehler von der cd kommt oder von deinem rechner..

ps: man kann antworten auch nachträglich bearbeiten.. muss man nicht neu antworten wenn man was vergessen hat :D :D
 
  • #8
Hallo, versuch die Maschine mit der OEM-Recovery CD zu booten.
So müsste es gehen.
Stelle vorher sicher, dass Du der Platte das passende Datei-Format gegeben hast(FAT 32).
Viel Erfolg! 8)
 
  • #9
hi millow ,

dat iss ja das prob dat geht ja eben nich , immer wenn ich das versuche kommt wieder das was ich oben geschriebe habe :

Ö/FSC/EULA:EXE Ö/FSC/EULALOC.TXT Ö/ FSC/EULA.TXT

span:no such file on directory im dos modus


das hier .
 
  • #10
Wann kommt die Meldung während der Formatierung, oder während der Instalation?
Vielleicht ist die Festplatte nicht richtig formatiert.
Starte dazu fdisk lösche deine Primäre Dos Partition und erstelle eine neue Partition mit Hilfe von fdisk.
 
  • #11
die meldung kommt erst nach dem formatieren .
 
  • #12
dann formatiere nochmal neu (vollformatierung) also nur format c:
 
  • #13
hatte ich ja letze woche 2 mal hintereinander versuch danach kommt halt immer wieder diese meldung ???
 
  • #14
dann starte fdisk und lösche deine partition. neustarten. mit fdisk eine primäre dos partition erstellen. neustarten. diese partition formatieren. neustarten. von windows cd setup programm starten. versuche das mal wenn das nicht klappt ist deine platte im ar...
 
  • #15
ok mal sehen
 
  • #16
Hi, das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte:
wenn Du das WinME vorinstalliert mit dem PC bekommen hast - könnte es sein, dass in einem speziellen Festplattenbereich Informationen abgelegt sind ( u.a. dies bl...en EULAs) oder vielmehr evtl waren, die für eine Neuinstallation erforderlich sind - ist aber nur eine vage vermutung - und hilft wohl auch nicht viel weiter..
Könntest Du nicht versuchen, eine andere CD zu bekommen/auszuleihen - und damit nochmal einen Versuch starten?
 
  • #17
von Mysteria

die Eula sind die Endbenutzerlizenzbedingungen ... hast du vielleicht dem nicht zugestimmt?

verstehe die frage nich wo muß ich denn da zu stimmen ?
 
  • #18
ja sonst macht geht die Instalation nicht weiter
 
  • #19
Hi, ich hatte das so verstanden, dass die EULA ncht gefunden werden kann - dann kann er auch nicht zustimmen..............
 
  • #20
aso, ich denke er kommt gar nicht bis zum installieren
 
Thema:

Win ME ( oem ) instalieren will nich mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben