Win TV über Remotedesktop

  • #1
S

sanchio

Guest
gestern hatte ich meinem FernsehPC entlich mal ein Win XP gegeben. TV karte eingebaut. (hauppage) treiber installiert. läuft alles fehlerlos. doch wenn ich jetzt von meinem eigenen PC auf den andere mitels remote zugreife kann ich alle programme starten ausser das win TV 2000. bei dem programm startet der remote PC sofort neu und dan kommt die typische kritischer Fehler meldung. wenn ichs auf dem pc selber starte funktionierts. nur per remote gets ned. weiss jemand an was das liegt? die treiber sind di neusten von der hersteller seite.

PC:
500Mhz
256 mb ram
2mal 4gb hdd
win tv karte
sound on board
ati 3d grafikkarte
 
  • #2
sanchio schrieb:
...weiss jemand an was das liegt?

Ganz einfach daran, das der Remote Desktop dafür NICHT geeignet ist.
Die zu übertragenden Daten wären bzw. sind einfach zuviel für das RDP Protokoll.

Gruß
Sven
 
  • #3
hmm. okey.

gibts ne andere lösung dafür?
irgend ein programm..oder einstellungen?
 
  • #4
Hi sanchio!
Dürfte auch mit anderen Remote-Programmen nicht gehen, da WinTV das TV-Bild direkt per DirectDraw darstellt. Ist soweit ich weiss direkt über die Grafikhardware in die Koordinaten des TV-Fensters projeziert (verbessert mich wenn ich mich irre).

Jedenfalls is da nix zu machen, noch dazu wär wie RavensMetaller bereits sagte die Datenmenge zu hoch.
Du müsstest das Bild dazu in Echtzeit komprimieren und dann übertragen und dann wieder Dekomprimieren.

Evtl. ließe sich über Video-Streaming was machen wenn du das Bild und den Ton über die Aufnahme-Funktion abgreifst. Bin in der Richtung im Moment aber leider überfragt.

Gruß,
Stefan

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Win TV über Remotedesktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben