WIN XP bootet nicht mehr nach WIN 2000 installation

  • #1
C

c0ntr4pr0

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe auf meinem rechner Win XP am laufen gehabt (Primäre partition, NTFS, Aktiv)
Habe dann Win 2000 auf eine logische Partition installiert (NTFS).

Wenn ich meinen Rechner starte, kommt auch der Bootmanager von MS,
aber wenn ich Win XP auswähleversucht er 2000 zu starten und macht dann eine Fehlermeldung.

Wähle ich Win 2000 fährt er dieses auch ohne probleme wieder hoch.

??? ?? Wie schaffe ich es Win XP wieder normal zu booten ohne Verlust von Daten und Benutzerprofilen ?? ???
 
  • #2
Hallo,

du musst die von W2k angelegten Dateien NTDETECT.COM und ntldr (liegen direkt auf dem Startlaufwerk) mit den original XP NTDETECT.COM und ntldr überschreiben.
Finden tust die Files auf deiner XP CD.
Danach sollten beide Systeme booten
 
Thema:

WIN XP bootet nicht mehr nach WIN 2000 installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben