Win XP bootet nicht mehr

  • #1
D

Dr.Pups

Guest
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Start und abarbeitung der Boot.ini, immer wieder einen automatischen Neustart. Die Fehlermeldung lautet stop:0x000021a
0xc0000135. Ich kann auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus wechseln, genau das gleiche Problem.
Nachdem ich diverse Seiten schon durchforstet habe, kommt man zu dem Schluss SP2 nochmals zu installieren. Wie mache ich das ohne XP und nur mit Dos?

Danke im vorraus
 
  • #2
Google - Suchbegriff:
0x000021a windows xp

Wie mache ich das ohne XP und nur mit Dos?

Warum ohne CD?

Insgesamt scheint es schlecht auszusehen.........
 
  • #3


das sollte die lösung sein, nur: du bekommst dein xp gar nicht so weit, daß du das sp nochmal installieren kannst. ich würde dir mal diesen weg hier vorschalgen. in die wiederherstellungskonsole gehn, die alte registry herstellen und anhand der wiederherstellungsfunktion auf einen stand vorfahren, wo das problem noch nicht existiert hat. wenn dann der rechner normal wieder startet, es dabei belassen. vielleicht legst du dir dann noch ein image-programm zu und machst ab und an ein image-backup deines systems. dann kannst du bei solchen problemen, das system wieder schnell zum laufen bringen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

ich habe es hinbekommen. Ich habe es mit Hugo´s Weg hinbekommen.

Danke für die Hilfe und Antworten.


Jetzt habe ich nur noch ein Verständnissproblem, warum muss ich die def. Registry wegsichern und warum die Registry wiederherstellen nachdem ich sie aus dem Repairordner eh schon zurück geschrieben habe???

Vielleicht weiss einer Rat

Greetz Pups
 
  • #5
hattest du zufällig vorher bootvis benutzt.

war bei mir auch mal so, konnte ich dann mein ganzes system wegschmeissen weil nichts mehr ging.

das proggi habe ich dann von meiner platte verbannt.
 
  • #6
Dr.Pups schrieb:
Jetzt habe ich nur noch ein Verständnissproblem, warum muss ich die def. Registry wegsichern und warum die Registry wiederherstellen nachdem ich sie aus dem Repairordner eh schon zurück geschrieben habe???

könnte eine reine sicherheitsmaßnahme sein: bevor man was überschreibt, macht man halt vom original ein backup ... meiner meinung nach macht es aber wenig sinn, eine zerschossene registry wegzusichern. vielleicht noch, um eventuell analysieren zu können, welcher teil oder was an der registry kaputt gegangen ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

Win XP bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben