Win XP diverse passwörter funktionieren nicht mehr

  • #1
P

Parmital

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im forum, wende mich an euch weil ich bzw ein Freund von mir ein riesen problem hat. Ich habe schon die suche benutzt aber nichts gefunden. entweder bin ich zu blöd oder es hatte hier noch niemand das problem.

Also folgendes, der Kollege hat auf seinem Komplettsystem ein Windows Vista home 32-bit Betriebssystem vorinstalliert.
Da einige Programme darauf nicht laufen und sein Dual core auch besser mit einem 64-bit System bedient wäre hab ich ihm Windows XP 64 Sp2 installiert.
Das Problem ist jetzt dass nirgendwo mehr Passwörter angenommen werden. ICQ sagt das Passwort wäre falsch und in seinen emailaccount kommt er auch nicht mehr rein.
Wir haben das PW schon in einen texteditor geschrieben und dann reinkopiert, das geht auch nicht.
Unter Vista geht alles nach wie vor also liegt es nicht am PW.

Also, woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?
Wäre echt super

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es was damit zu tun hat hier noch die Hardware:
Pentium D930
MSI board (typ weiß ich leider nicht weils nicht auf dem board steht)
geforce 7500 le
1500mb ram
 
  • #2
Hallo,
um welche weiter Programme handelt es sich überhaupt.

Ich stell mal was in den Raum, was bedenken anregt.
Sind die Software mit Windows XP 64bit kompatibel?
Normalerweise ja, aber versuche mal mit der Kompatibilitätmodus auf Windows 2000 etc. zu ändern.

Man hört viel, das Windows XP 64bit noch nicht alle Treiber für einige Programme, Hardware etc. zu verfügen hat. deshalb die Frage. (Zwar sind viele schon umgestellt auf 64-bit, aber trotzdem)

Zudem Windows Vista eine 32-bit Version ist
 
  • #3
Parmital schrieb:
und sein Dual core auch besser mit einem 64-bit System bedient wäre hab ich ihm Windows XP 64 Sp2 installiert.
Was hat das damit zu tun?
Und bei diesem System völlig unnötig!
 
  • #4
@ Friese
Es handelt sich um Partition Magic und Teamspeak und natürlich um zukünftige Software die irgendwann noch installiert werden soll. Man hört ja überall dass viele Programme auf Vista nicht laufen.
Bei Partition Magic werd ich das mal ausprobieren mit dem kompatibilitätsmudus aber bei Teamspeak sind es die ports die schwierigkeiten machen weil die sich einfach nicht freischalten lassen. Habe da schon etliche Lösungen versucht bin da aber auch des öfteren drauf gestoßen dass Vista da probleme machen soll und man auf ne neue Teamspek version warten soll. Aber wann die rauskommt steht ja auch noch in den Sternen
Ich hab das 64-bit system bei mir drauf und bisher hatte ich noch keine probleme dass etwas noch nicht lief, die scheinen da doch schon ganz gut vorrangekommen zu sein wo hingegen Vista ja so toll geredet wird da schon bei den ersten installierten Proggies welche nicht laufen.
Will mir ja nicht alle zwei wochen von ihm anhören müssen: Dies geht nicht, das geht nicht, hilf mir bitte ;)

@ MrOrange
Ist es nicht so dass das 64-bit System extra für den dualcore gemacht ist? Ich habe mir sagen lassen dass ein 32-bit system nur auf einem Prozessorkern läuft und nur das 64-bit system beide prozessorkerne effizent nutzen kann. Zumindest bei XP is das für mich ganz logisch weil bei der 32-bit version wird beim Taskmanager nur ein prozessor angezeigt, nur beim 64-bit system werden beide kerne angezeigt.
Wenn das nicht der Fall ist dann würd ich gern mal wissen was denn jetzt die 64-bit ausmacht.
Zu dem löst dein Beitrag leider auch nicht mein Problem :'(


Aber danke euch beiden schonmal für die schnelle Reaktion[br][br]Erstellt am: 18.05.07 um 09:17:53
[br]Ganz vergessen, ein wichtiger Grund für die Umstellung auf XP ist auch ganz einfach weil ich mich damit auskenne. Der Kollege ist ein totaler Anfänger und hat überhaupt garkeinen Plan von nix und da kann ich ihm wenigstens helfen wenn irgendwas ist. Mit Vista kenn ich mich ja auch nicht wirklich aus und da is ja alles irgendwie anders. Ist also sehr schlecht da am Telefon oder so ihm irgendwie zu helfen.
 
  • #5
Hallo

Windows Vista laufen einige Programme eher, als WinXP64bit.

Nein, 64 Bit ist nicht gerade deshalb für Dualcore gemacht. das wäre mir neu.

Die Umstellung von Vista auf XP. das es dir einfacher ist, ist doch wohl ein Witz?
Man braucht sich nicht auszukennen, man muss nur Windows XP kennen, ganz kleine Unterschiede sind zwar vorhanden aber nicht die Rede wert, um es nicht am Telefon machen zu können.
 
  • #6
Parmital schrieb:
Ist es nicht so dass das 64-bit System extra für den dualcore gemacht ist? Ich habe mir sagen lassen dass ein 32-bit system nur auf einem Prozessorkern läuft und nur das 64-bit system beide prozessorkerne effizent nutzen kann. Zumindest bei XP is das für mich ganz logisch weil bei der 32-bit version wird beim Taskmanager nur ein prozessor angezeigt, nur beim 64-bit system werden beide kerne angezeigt.
Wenn das nicht der Fall ist dann würd ich gern mal wissen was denn jetzt die 64-bit ausmacht.
Zu dem löst dein Beitrag leider auch nicht mein Problem :'(
Zum ersten Teil.
Wer hat Dir diesen blanken Unsinn erzählt?

Zum zweiten Teil.
Z.B. kann ein 64bit-OS >4GB Arbeitsspeicher verwalten.
Ansonsten gibt's zu den Unterschieden tonnenweise Infos im Netz.
Nur mit DualCore hat das ganze rein gar nix zu tun.

Und zum Problem
Evtl. würde 32bit-Windows die Probleme lösen!?
 
  • #7
Nagut, dann werd ichs erstmal noch mit dem 32-bit XP versuchen und mich mal nen bisschen besser informieren was das 64-bit system angeht.
Aber komisch is das trotzdem mit den passwörtern..

Melde mich dann nochmal obs klappt oder nicht.


Danke für die Hilfe und für die Aufklärung was das 64-bit System angeht
 
Thema:

Win XP diverse passwörter funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben