Win XP erkennt 2. Festplatte nicht!

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft, auf dieser Win XP installiert doch jetzt wird meine alte 2. Festplatte nicht erkannt. Auf dieser Festplatte befinden sich jedoch Daten, die ich brauche.
Beide Festplatten sind primäre Partitionen, auf der zweiten Festplatte befindet sich auch eine Version von Windows XP.

Wie kann ich es nun machen, das Windwos die zweite Festplatte erkennt?
Mfg Thomas
 
  • #2
Sind die Platten korrekt gejumpert?
 
  • #3
Ja! Im Bios werden sie beide erkannt. Auch die verwaltung von Windows XP erkennt die Festplatte, allerding im Explorer ist die zweite Festplatte nicht sichtbar.
 
  • #4
1. überprüfe mit fdisk,(stardisk: win98, winme) ob die platten erkannt werden!
wenn no, dann mit fdisk bearbeiten, vorher aber:

2:um die daten zu sicher, alte platte als master einbauen, neue als slav.
dann das programm hardcopy,(findest üb.google) instal. und dort nach anweisung vorgehen.
damit hast dann deine daten von alt auf neuer festpl.
hoffe es klappt
harry
 
  • #5
Muss die Festplatte in der Computerverwaltung noch initialisiert werden?
Gibt es Konflikte mit den Laufwerksbuchstaben?
 
  • #6
sind vielleicht partitionen versteckt?
 
  • #7
vl. is die platte noch fabriksneu????

also erst mal formatieren ntfs würd ich nehmen

mfg
 
  • #8
  • #9
jo wer lesen kann is klar im vorteil ;)

sry hab ich übersehen
 
  • #10
Hallo nochmal an alle!

Die Festplatte ist richtig installiert und auch formatiert und wird auch erkannt in Windows. Also bitte keine Antworten mehr in dieser Hinsicht. Es handelt sich bei der zweiten Festplatte um eine primäre Partition, die aktiv ist? Kann es sein, dass dadurch der Explorer die Festplatte nicht erkennt? In der Verwaltung wird sie nämlich ganz normal erkannt, allerdings kann man nichts umstellen.

Also bitte um Lösungen!
 
  • #11
Es darf immer nur eine Partition aktiv sein - und zwar die des laufenden BS!
Ändern mit fdisk von Diskette oder zB PartitionMagic........
 
  • #12
Hallo! Ich habe mit fdisk von Windows 98 schon probiert, da kann ´man aber eine Partition nur aktiv setzen, jedoch nicht inaktiv setzen? Gibts da vielleicht auch eine andere Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Mfg Thomas
 
  • #13
Hi

Wenn Dein Bios die FP erkennt, ist sie nat. auch da ;).
Aber WINDOWS sieht das so nicht. das kann schon mal passieren.

Versuche es einfach so:

Klicke mit der Rechten Maustaste auf Arbeitsplatz ----> Verwalten.

Jetzt gehe im Fenster auf der linken Seite auf Datenträgerverwaltung.
Jetzt sollte zumindest auf der Rechten Seite untere Hälfte Deine 2. FP aufgelistet sein.

Jetzt appeliere ich etwas auf Deine eigene Mitarbeit, denn es ist schon sehr lange her, als ich das durch hatte.

Klicke nun mit der rechte Maustaste auf Deine 2. Festplatte und importiere sie als dynamisch oder Wechseldatenträger..... ::) ich weiß es nicht mehr genau....

Anschliessend sollte diese dann auch im Windows vorhanden sein und Du kannst dann auf sie zugreifen....


Toi, Toi, Toi ;D

Uwe
 
Thema:

Win XP erkennt 2. Festplatte nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben