Win XP geht nicht zu installieren

  • #1
D

Daniel

Guest
Moin, Moin,

ich habe einen neuen PC und wollte Windows Xp installieren. Doch direkt nach dem anschalten zeigt er mir an Ungültige Partitionstabelle. Ich habe echt keinen Plan von PC und weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich wäre froh wenn mir jemand schnell helfen könnte.

mfg

Daniel

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hast Du am Rechenr ein Diskettenlaufwerk? Wenn ja, erstelle Dir eine Win98 Startdiskette und boote diesen Rechner von Diskette. Dann startest Du Fdisk und löschst alle Partitionen die Du hast. (aber nur wenn keine Daten mehr da sind die Brauchst) Jetzt sollte das Booten von CD und installieren funktionieren
 
  • #3
Ich hab leider kein Diskettenlaufwerk.
 
  • #4
Daniel schrieb:
ich habe einen neuen PC und wollte Windows Xp installieren.

Hallo,

ist der PC also noch jungfräulich d.h. war noch GAR KEIN BS drauf ?

ITM4
 
  • #5
Aber der Rechner will schon von CD booten und nicht von der Platte, oder? Sonst musst du das im BIOS entsprechend einstellen. :)
 
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Aber der Rechner will schon von CD booten und nicht von der Platte, oder? Sonst musst du das im BIOS entsprechend einstellen. :)

Ja er will von CD booten.
 
  • #8
Hallo,
wieso versucht du nicht die Festplatte mit Hifle der WIndows XP CD zu partitionieren bzw. alle Partition löschen und neue erstelle?

Mit WIndows 98 SE CD kann ebenfalls ohne Probleme FDISK aufgerufen werden, Windows98 SE CD ist eh nicht anderes als eine virtuelle Diskette.
 
  • #9
Daniel schrieb:
Moin, Moin,

Ich habe echt keinen Plan von PC und weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll.
wieso versucht du nicht die Festplatte mit Hifle der WIndows XP CD zu partitionieren bzw. alle Partition löschen und neue erstelle


festplatteet0.jpg

ist nur ein beispiel
solltest deine festplatte aber wenigstens in eine primäre & eine logische partition teilen
primär ca 10 bis 15 Gbt
den rest logisch
 
  • #10
Wie kann ich denn neu partionieren? Wenn ich die Windows-CD einlege, vesucht der PC erst zu booten und dann zeigt er mir an Ungültige Partitionstabelle
könnt ihr mir das bitte für noobs erklären, weil mit den Fachbegriffen kann ich nichts anfangen.
 
  • #11
Okay, jetzt mal ganz für nicht viel Wissende.

Zuvor, von was startet der Rechner zu erst?
Von der CD oder direkt von der Festplatte?

Wenn von der CD, dann müßte nach dem Starten von CD kommen. Windows Installieren oder Windows Reparaturkonsole oder abbrechen.
Dabei Windows Installieren bestätigen und dann müßten die Aufteilung bzw. die Festplatte sichtbar sein.
Mit Eingabetaste (Enter) wird sofort auf die erste Platte installiert.
andere Zwei Methoden die dort stehen , ist eben Partition löschen und erstellen. (L-Taste für Löschen und E-Taste für Erstellen.) Alle Partitionen mit L-Taste anwählen und mit B Bestätigen. Dann erstelle mit der E-Taste entweder den gesammten Festplattenkapazität auf einmal oder gebe eine gewünsche MB Zahl ein, und dann wiederholst du das so lange, bis du zufrieden bin, mit deine Partitioneauswahl.

und bestätigst dann mit Enter (Eingabetaste) und dann wird angezeigt in welchen Format die Festplatten formatiert werden soll, nach dem das auch erledigt ist, wird die Festplatte überprüft noch mal und bei positiv werden die Windows Installationsdateien auf die Festplatte kopiert.

Fertig.

Wenn allerdings sofort die Meldung kommt, Ungültiges Partitionstabelle, dann startet der Rechner nicht von der CD, sondern direkt von der Festplatte.
 
  • #12
könnt ihr mir das bitte für noobs erklären, weil mit den Fachbegriffen kann ich nichts anfangen
genau
und was ist noobs,doch nicht dies hier

oder

Wenn allerdings sofort die Meldung kommt, Ungültiges Partitionstabelle, dann startet der Rechner nicht von der CD, sondern direkt von der Festplatte.

ist im bios die richtige bootfolge eingestellt

zuerst cd.rom laufwerk dann erst die festplatte

wie komme ich ins bios
 
  • #13
Also in BIOS ist die richtige Reihenfolge eingestellt. Zuerst von CD und dann von Festplatte.
Also ich mache dann den PC an und dann kommt unten links das hier:

Verifying DMI Pool Data..
K8 NPT Data Change...Update New Data to DMI!..........
Boot from CD :
Boot from CD :
Ungültige Patitionstabelle_
 
  • #14
Daniel schrieb:
Verifying DMI Pool Data..
K8 NPT Data Change...Update New Data to DMI!..........
Boot from CD :
Boot from CD :
Ungültige Patitionstabelle_

Warum steht dort Verifying DMI Pool Data? Würde etwas geändert?

K8 NPT Data Change...Update New Data to DMI!..........
Wer hatte eine neue Festplatte in den Rechner gebaut? Die Platte ist wahrscheinlich laut einigen Foren, mit dem verkehrten Kabel bzw Jumper gesetzt. Im Klartext. Master zu Master und Slave zu Slave. Wie auch geschrieben in den anderen Foren, die Platte wird zwar als solches erkannt, wird aber nicht 100% erkannt.
 
  • #15
Wie mache ich den Master zu Master und Slave zu Slave?
Soll ich da irgendwelche Kabel in PC umstecken?
 
  • #16
wieviel festplatten und cd-rom laufwerke
haste denn in der kiste
 
  • #17
Ich habe eine Festplatte (400GB)
und zwei Laufwerke (DVD+DVD-Brenner)
 
  • #18
dann juperst du die HDD als master


den brenner als master
das laufwerk slave

wo und wie steht auf den HDD und laufwerken drauf

der breite kabelstrang (IDE Kabel ) davon hast du sicher zwei stück

eins davon steckt in der grossen platine ( motherboard ) in einem stecker
entweder ist es ide0 oder ide1
das der stecker am langen ende des ide kabels kommt da rein
der stecker am kurzen ende kommt in die als master gejumperte HDD
der stecker in der mitte ist immer für slave gejumperte laufwerke oder HDD

so mit kommt der brenner an das ende des anderen ide kabel
in die mitte das laufwerk


hier noch ein paar bildchen

 
  • #19
Wieso muss ich denn etwas umstecken? Das hat doch vorher auch mit Windows2000 funktioniert.
Ich glaube das mit Master und SLave ist schon richtig, denn im BIOS steht das hier:

IDE Channel 0 Master [LITE-ON DVD D LH-16D]
IDE Channel 0 Slave [DVD DC 16X8X5]
IDE Channel 2 Master [ None]
IDE Channel 3 Master [WDC WD4000AAKS-00TMA]

Das heißt doch, dass ein Laufwerk und die Festplatte Master ist und das ander Laufwerk Slave.
Oder?
 
  • #20
Daniel schrieb:
IDE Channel 0 Master [LITE-ON DVD D LH-16D]
IDE Channel 0 Slave [DVD DC 16X8X5]
IDE Channel 2 Master [ None]
IDE Channel 3 Master [WDC WD4000AAKS-00TMA]

Du solltest auch sagen das die Festplatte eine SATA2 Platte ist.
dann sollte es so heißen
IDE Channel 3 SATA2 [WDC WD4000AAKS-00TMA]

Steck mal die SATA auf IDE Channel 1 Sata2 (4 Steckpätze müßtest du haben) Das könnte die Ursache sein.

Und , ich vermute mal, es war eine weitere Festplatte in dem PC, weil kann mir nicht vorstellen das die 400 GB die startende Festplatte war wegen
Verifying DMI Pool Data..
K8 NPT Data Change...Update New Data to DMI!..........


Somit braucht Sata auch nicht gejumpert zu werden.
 
Thema:

Win XP geht nicht zu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben