Win XP Home vs. Win XP 64-Bit

  • #1
G

GiulianoFuchs

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen,

hoffe Ihr seid gut reingerutscht und nach 5 Tagen wieder nüchtern ;) und ansprechbar  :-X

Also da ich meine Anfrage nicht so 100% zuordnen kann poste ich einfach mal in dieses Forum.

Ich habe da zwei Frage habe mir im Netz einen Virus wundervollen Virus gefangen und musste mein System nach einigem Kampf neu aufsetzten doch bevor ich nun wiedermal draufloslege und halt rumbastle wollte ich wissen;

(der gedanke kam mit bei folgendem Spruch:
                          Wenn Sie immer nur das tun, was Sie bisher getan haben,
                            werden Sie auch immer nur das bekommen was Sie
                            bisher bekommen haben Henry Ford
Ich hoffe Ihr versteht mich)

1. Hat jemand einen Professionellen Thread oder Link wie ich mein WIN XP Home (*Ja ich schäme mich ja schon*) Perfekt Aufstezen kann (mit DSL Router und Switch)

2. Oder Sollte ich lieber eine WIN XP 64-Bit Version ausprobieren, habe eine Notebook AMD 3000+ 64-bit. Was habe ich für vorteile und was für nachteile!?
Mein CPU verhalten ist Sehr, sehr viel surfen, Download, Online & Netzwerkspiele sowie diverse ich sage mal Hacktools.

Habe leider hierzu (Win XP 64 & Wi XP home), nichts wirklich aktuelles gefunden (Alles aus dem letzten Jahr ;) ;) ;) )

Doch da mehr Köpfe = mehr gehirne frage ich einfach mal bei euch an was ihr so denkt?!  ;)

Naja danke im vorraus

Giuliano
 
  • #2
Zu Frage 1: Wieso schämst Du Dich für die Home-Version??? So wie Du Deinem PC nutzt reicht das doch völlig aus. Für meinen Heim-Rechner hab ich das selber und eher selten mal ein Problem. Und Perfekt-Einstellen ist grundsätzlich eine schon sehr weit gefaßte Frage, das hängt von mehr Faktoren ab als CPU, Taktfrequenz etc.

Zu Frage 2: Wie genau willst Du denn bitte eine doch einigermaßen teure Software ausprobieren. Ich halte das ehrlich gesagt für wenig sinnvoll. Das bringt Dir auch nicht wirklich mehr.

Bleib bei Deinem Home, installier alle Service Packs und Updates, halte Virenscanner, Firewall (gemeint ist nicht die von Windows) und am besten noch einige Schädlingsdetektoren immer schön aktuell. Wenn Du dann noch vermeidest, jeden erdenktlichen Müll mal eben zu installieren, nur um ihn mal auszuprobieren, bist Du zumindest schonmal einen Schritt weiter.
 
Thema:

Win XP Home vs. Win XP 64-Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben