Win XP: Kein Ruhezustand möglich

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
normalerweise kann ich meinen PC in den Ruhezustand herunterfahren (neu starten ausschalten standby oder ruhezustand). Dies geht seit einiger Zeit nicht mehr, d.h. der Menüpunkt Ruhezustand steht nicht mehr zur Verfügung.

Unter Eigenschaften / Energiesparoptionen ist das Häkchen richtig gesetzt, wie bisher.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Gruss, Ludwig
 
  • #3
Danke Dir Pan_Fee!

Gruss, Ludwig :D
 
  • #4
Problem leider doch noch nicht gelöst:

Habe mit der Shift Taste jetzt den Menüpunkt Ruhezustand ausgeführt, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Windows Systemfehler. Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschliessen.

Habe jetzt interessanterweise unter Energieoptionen keinen Reiter Ruhezustand mehr!?

Hauptspeicehr/Arbeitsspeicher ist aber genug vorhanden.

Gruss, Ludwig
 
  • #6
Es ist auch möglich, daß ein Update vom NET oder anderen hängen geblieben ist und nun just dieser Task den Ruhezustand behindert.

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Dienste und Anwendungen-Dienste.

prüfen, ob da noch ein Task hängt und den mal probeweise abschießen. Wenns das ist, kann man entweder den Task endgültig stoppen oder aber versuchen, den Prozess regulär zum Ende kommen zu lassen,- was mir aber meist zu lange dauert.

Viel Glück
 
Thema:

Win XP: Kein Ruhezustand möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben