Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen!

  • #1
D

daven

Guest
Hallo Leute
und ich sage gleich dazu: Ich habe sämtliche Foren mit diesem Problem bereits durchgestöbert und auch alle möglichen Lösungen probiert => ohne Erfolg!

Nun mein Problem: Habe meinen Pc vor kurzem neu aufgesetzt und seitdem hab ich keinen Sound! Dachte zuerst, dass es am Sound-Treiber liegt, also alle aktualisiert => hat nix gebracht!
Dann habe ich das gelbe Rufzeichen beim PnP-Softwaregeräte-Enumerator im Gerätemanager erkannt und nach einiger Recherche im www folgende Lösung genützt =>



=> hat nix gebracht, da nach dem Neustart alles beim Alten ist!

in Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte wird mir hingeschrieben, dass ich keine Audiogeräte habe! ?!?!?! Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.

Habe ich vielleicht den falschen Soundkarten-Treiber installiert? Liegt der Konflikt an dem Motherboard-Treiber? Wenn ja, wo kann ich diesen wechseln? Habe keine Treiber-CD dazu, also weiß ich auch nicht was das Beste wäre.

Hier noch ein paar Daten:

Betriebssystem: WinXP
Motherboard: VIARAMA U8668 (Pro)
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller => Treiber: Vinyl AC'97 Codec Combo Driver

LG daven
 
  • #2
das board mit dem chipsatz macht stress. die bieten auf dieser seite (biostar?) mehrere treiber an, und man erkennt nicht, welchen man nehmen soll. musste probieren. immer erst den anderen deinstallieren.

mir half eine reparaturinstallation nach dieser vorgehensweise:


danach den treiber nochmal installieren.
 
  • #3
Hat leider auch nichts gebracht! Problem besteht nach wie vor!

Gibt es denn keine Lösung für meinen Fall???? :'(
 
  • #4
OnBoard Sound Function im Bios nachschauen
 
Thema:

Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben