WIN XP PRO + Netzwerk

  • #1
B

baerchen_61

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe am WE meinen Rechner neu aufsetzen müssen. XP hatte einen Fehler und stürzte immer ab. Nach der Neuinstallation komme ich nicht mehr in mein Netzwerk. Im Netz befindet sich ein NAS an dem auch der Drucker hängt. Beide sind über ping zu erreichen. Andere Rechner im Netz sind auch per ping erreichbar. Im der Netzwerkübersicht tauchen sie nicht auf. Unter WINDOWSNETZWERK taucht auch nicht MSHEIMNETZ auf, was vorher der Fall war. Die Netzwerkkarte arbeitet einwandfrei, hat eine feste IP, genau wie vorher auch. Die richtige Arbeitsgruppe ist auch eingegeben, MSHEIMNETZ, wie gehabt. Will ich die vorhandenen Netzlaufwerk wieder einbinden klappt dies nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung: Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden da folgender Fehler aufgetreten ist: Nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann?

Gruß
baerchen



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Hallo

Ja, WIN XP PRO mi SP3, eine OEM-Version.
 
  • #4
Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann?

Den Router hast Du auch schon kurz von der Stromversorgung Aus- und eingeschaltet ?

Walter

???
 
  • #5
Hallo Walter

Nein, habe ich ncoh nicht, ich dachte es hängt eher mit dem Rechner zusammen.......
 
Thema:

WIN XP PRO + Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben