Win XP startet nach Registryänderung nicht mehr

  • #1
E

ExitNow

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab ein Riesenproblem mit meinem DELL XPS-Rechner. Habe versucht nach dieser Anleitung:
1. Open regedit.
2. Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes
3. Right Click Classes and select Permissions
4. Click Advanced
5. Uncheck Inherit parent permissions (the first checkbox bellow the add button)
6. Click Apply (DO NOT CLICK OK!!) and click Yes on the warning box.
7. Check Inherit parent permissions
8. Check Replace permissions on child entries (the second checkbox)
9. Click Apply again
10. Click OK

After doing that, you should be able to install WDS.

Meine Registry zu ändern um die Windwos Desktop Search zu installieren. So...jetzt kann ich aber leider nicht mehr starten. Er lädt am Anfang ganz normal bis er am Startbildschirm (blauer Hintergrund mit Win Logo rechts oben) hängen bleibt. Dann passiert nichts mehr. Kann zwar meine Maus bewegen aber ansonsten ist Funkstille. Hab natürlich versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, aber Fehlanzeige. Da hört er auch einfach irgendwann auf. Letzte bekannte Konfiguration geht auch nicht. Hab als letzten Ausweg die XP CD eingelegt und versucht per Reparatur irgendwas zu retten. Ging aber leider auch nicht mehr.
Ich weiß es schaut schlecht aus, aber vielleicht hat ja hier jemand noch einen Vorschlag. Ach ja Win XP Home inkl. SP2.

Für eure Tipps usw bin ich sehr dankbar.


Viele Grüße

ExitNow
 
  • #2
einfach mal windows drüber installieren. dann bleiben meißt die anderen daten unberührt. die musst du dir dann allerdings auf der platte zusammen suchen[br][br]Erstellt am: 14.04.07 um 03:03:46
[br]hmm halt ich hab vergessen, dass xp ja standartmäßig formatiert. das darfst du natürlich nicht, wenn du deine daten behalten willst.
einfach den ort wählen, an dem dein windows jetzt ist, dann fragt er, ob du wirklich da installen willst und dann sollte das funktionieren...
 
  • #3
Severus schrieb:
einfach mal windows drüber installieren. dann bleiben meißt die anderen daten unberührt. die musst du dir dann allerdings auf der platte zusammen suchen

die reparaturinstallation ersetz nur die systemdateien, aber nicht die registry. das hier lesen und die registry so wie im artikel beschrieben wieder herstellen ...

greetz

hugo
 
  • #4
hmm halt ich hab vergessen, dass xp ja standartmäßig formatiert.
Stimmt nicht. Du wirst in ungefähr fünf Zeilen gefragt, was du machen willst.
 
  • #5
Hallo Leute,

erstmal danke für eure Tipps. Muss leider das ganze Wochenende durcharbeiten. Schaffe es also erst am Mo eure Hinweise durchzuführen. Ich werde aber natürlich sofort berichten wie es gelaufen ist.


Danke und Gruß

ExitNow
 
  • #6
Hallo,

ich habe das hier auch versucht und diese Liste mit den Schritten macht hier nichts kaputt.
Kannst Du denn, wenn Windows gestartet ist, den Taskmanager zum laufen bekommen?

Update;
Ich glaube, Du könntest sonst noch mit einer Windows-Live-CD wie BartPE starten und die Registry auf der Festplatte bearbeiten. So könntest du die Geschichte rückgängig machen, falls der Fehler daher kommt.
 
Thema:

Win XP startet nach Registryänderung nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben