win xp und 2k auf einer partition?

  • #1
K

kessel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich nutze im Moment win2k, würde aber gerne eine winxp64 installation nebenher laufen lassen. Ist es möglich dies auf einer einzelnen Partition zu machen und trotzdem beide Installationen getrennt zu nutzen?
Theoretisch nutzen beide windows(e) ja komplett andere Verzeichnisse, die 64 bit win xp ist englisch und die win2k deutsch. Theoretisch sollten sich also nur einige wenige Dateien im root (c:\) in die Quere kommen, kann man die evtl auch noch irgendwie trennen?

Danke schonmal
 
  • #2
kessel schrieb:
heoretisch sollten sich also nur einige wenige Dateien im root (c:\) in die Quere kommen, kann man die evtl auch noch irgendwie trennen?

das könnte probleme machen, hab es selber nicht getestet. durch das verwenden getrennter systemroot ordner könnte es klappen. der bootloader wird aber auf jedenfall der vom xp x64. an das mußt du beim deinstallieren denken und die dateien ntldr, ntdetect etc dann wieder von der w2k cd in c:\ koppieren. besser währe natürlich 2 getrennte partitionen zu nehmen. wenn du dir partition magic oder ein anderes partitionierungstool besorgen kannst, kannst du ja die aktuelle c: platte neu organisieren und 2 partitionen daraus machen und xp x64 in die 2. partition installieren ...

greetz

hugo
 
Thema:

win xp und 2k auf einer partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben