Win XP und externe Massenspeicher

  • #1
R

reanimator

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe nach einem Systemcrash Windows XP wieder neu installieren müssen.
Meine USB- Anschlüsse funktionieren - aber nicht mehr für meine externe Festplatte und meinen Flash Drive.
Treiber für XP gibt es nicht und Treiber für win 98 werden ignoriert.
Wie kann ich meine Speicher wieder erkennen lassen. Ich hasse Plug&Play !!!
Danke!

:'(   :-[
 
  • #2
Hast du die aktuellen Chipsatztreiber installiert?
 
  • #3
Und mind. SP1....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Bin mit XP auf neuestem Stand (außer SP2). Trotzdem ohne Erfolg.
Was nun?
 
  • #5
Blick in den Gerätemanager => Ausrufezeichen vorhanden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Nein ! Gerätesteuerung ist alles i.o!
USB funktioniert auch mit Scanner, Drucker usw.
Nur meine Speichermedien sind nicht brauchbar!
 
  • #7
lass dir im gerätemanager mal die ausgeblendeten geräte anzeigen, wenn da usb geräte auftauchen die mal alle deaktivieren, deinstallieren und löschen...

greetz

hugo
 
  • #8
Das Problem kenne ich jetzt von den unterschiedlichsten Geräten, die XP installiert haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Notebooks oder um richtige PC's handelt.
Bei externen Festplatten (2,5 mit Y USB Kabel) hilft es, das zweite Kabel mit anzuklemmen. Scheinbar ziehen einige Festplatten mehr Strom, als eine USB Schnittstelle liefern kann.
Ansonsten hilft es, das Gerät mehrmals an und abzuziehen. Meistens wird es dann früher oder später auch im Explorer angezeigt.
Wie Du siehst, kenne ich das Problem, aber auch keine 100%ige Lösung.

Eddie
 
Thema:

Win XP und externe Massenspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben