Win XP und Suse

  • #1
A

aloisius_de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi.
Also zuerst: Ich bin völliger Suse Anfänger und will mich da ein bisschen mehr damit befassen. Ich hab Suse und Win XP (Prof.)- Rechner mit cross over verbunden, klappt auch schon. Am Win- Rechner hängt ein DSL- Router und ich möchte jetzt aber auch mit dem Suse- Rechner ins internet. Wie bekomme ich das hin? Ich hab als Standard Gateway die IP vom Router eingegeben aber es geht nicht. Für alle Tips bin ich dankbar.
Grüßle
 
  • #2
hat der router nicht noch einen port frei? wenn ja, häng die suse auch direkt an den router. dann stimmt deine einstellung und du kannst mit beiden rechner surfen. wenn du aber über die win kiste mit suse surfen willst, mußt du erst mal den router als gateway entfernen und dort die windows kiste eintragen, da die ja weis wo der router zu erreichen ist. dann sollte noch ip forwarding eingeschaltet werden, damit die anfragen der suse weitergeleitet werden.

gretez

hugo
 
  • #3
danke. ich werde erst mal die 2. lösung versuchen, sonst kann ich ja keine daten hin und her schieben. der win pc ist halt mehr für online games gedacht, sonst bräuchte ich nicht 2.
Grüßle
 
  • #4
Daten kannst du auch Austauschen wenn der Suse Rechner am Router hängt.
Ab Suse 9 werden deine vorhandenen Windowsfreigaben sogar automatisch erkannt.
 
  • #5
@al bundy
du hast recht gehabt, danke, das klappt super.
ciao
 
Thema:

Win XP und Suse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben