Win XP Unter P2 233 MMX

  • #1
M

michikkk

Guest
Hi ihr windows user.
Ich bin 14 und habe von einem Kollegen einen etwas älteren PC bekommen.

Penzium 2 233 MHz MMX
Riva TNT Grapic Card


Bei mir laufen Games aber nur ziehmlich rucklig.
Kann man irgendwelche Tasks oder Ressouren abstellen. Dass XP nicht so viele Auslagerungsdateien bracht??

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gurss
Michi
 
  • #2
Hi,

Ich würde auf solch einen Rechner kein XP installieren, höchstens Windows98...
 
  • #3
Ich weiss, aber win 98 erkennt er nicht.
Ich habe nur 16 Farben und eine Auflösung von 300 irgendwas x 400 irgendwas, aber bei XP habe ich bis 1200 x 800 oder so, und 32 bit Farben.

Office und sonstige Programme gehen wunderbar, nur bei Games (keine neuen z. B. GTA 2) haperst ganz schön.

Gruss
michikkk
 
  • #4
bei 98 brauchst du halt treiber ... (einfach mal bei google oder treiber.de schaun)

es gibt eh einige performence sachen im netz (zb klassische ansicht von xp aktivieren usw)
 
  • #5
Naja, erkennt er nicht halte ich mal für die falsche Aussage - unter 9x und ME _musst_ du eben alle Treiber nach der Installation des Betriebssystems händisch installieren, während XP das automatisch macht. Daher stehen dir bei XP direkt nach der Installation z.B. die volle Bildauflösung zur Verfügung.

Du hast folgende Möglichkeiten:
- 98 neu installieren + die zum Board gehörenden Treiber händisch installieren
- XP drauf lassen und mal die Original-Treiber der Hersteller installieren

Btw, wieviel RAM hat deine Maschine ?!?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Erwarte keine Wunder von der Maschine - die aktuellsten Spiele werden niemals flüssig darauf laufen.
 
  • #6
96 MB Ram hat das stolze Stück.
MIr war die Idee gekommen, einige Task zu löschen, aber ich habe keinen Schimmer welche. Ich will schon gar keine neuen Games zum laufen bringen.
 
  • #7
Unter 256MB RAM brauchst du gar nicht an ein flüssig laufendes XP + Applikationen denken, mit 96MB RAM ist es reine Zeitverschwendung, da noch etwas optimieren zu wollen; insbesondere im Hinblick auf ruckelfreies Spielen (denn dafür ist nicht die CPU zu schwach sondern auch die Grafikkarte).


Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win XP Unter P2 233 MMX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben