Win XP von Win ME / XP System entfernen

  • #1
L

Lulebatsch

Guest
Hi zusammen
Wieder mal `ne blöde Frage...
Habe auf meinem Rechner Win ME und nachträglich Win XP (Kopie zu Testzwecken) auf extra Partition installiert. Läuft alles perfekt.
Hab mir jetzt `ne Update Version von XP gekauft und möchte diese jetzt statt der Test Version installieren...

Frage: Reicht das löschen der Daten auf der Test XP Partition ?
...oder muß ich die Patition formatieren ?...
...oder muß ich sonst noch was beachten ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen...sitze hier mit Angstschweiß vor dem Rechner und trau den ersten Schritt nicht. ;)

MfG
Lulebatsch
 
  • #2
Hallo,

starte einfach das Setup.
Im Verlauf des Setup`s löscht du die Partition und legst sie wieder neu an.
 
  • #3
Hi Lutz
Vielen Dank für die Antwort !
Ei wie fein einfach. :D
Gruß Lulebatsch
 
  • #4
Ich habe hier einen Canon MF8180C , den ich im Netzwerk verwende.
Unter Windows XP funktioniert alles einwandfrei.

Nun habe ich zwei neue PC mit Windows 7 Ultimate 64bit installiert und den neuesten Treiber von Canon für den installiert.

Ich habe aber laufend das Problem, dass der Drucker immer offline angezeigt wird.

Erst wenn ich den Dienst "Druckerwarteschlange" beende, eine Minute warte und den Dienst "Druckerwarteschlange" wieder starte funktioniert der Drucker wieder.

Wenn der Drucker aber wieder ausgeschaltet wird und nach einigen Stunden z.B. wieder eingeschaltet wird, tritt das selbe Problem wieder auf.

Der Drucker ist nicht manuell auf offline geschaltet, sonder immer online.

Laut Canon sollte dies Problem nicht auftreten, da sie einen funktionierenden Druckertreiber zur Verfügung stellen.

Ich habe ein ähnliche Anfrage im Internet gefunden, für Vista ().
Leider hat anscheinend aber auch nie eine Antwort gegeben.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort.
 
  • #6
SeewolfPK' schrieb:
Hallo haiflosse,

willkommen im Forum.

Bist du dir sicher, das der Treiber für 64 Bit ist?
Auf der Canon-Seite wird da nichts erwähnt, was mit stutzig macht.

Den Windows 7 x64 Treiber gibt es hier:
Vielen Dank für die Antwort.

Inzwischen habe ich alles mögliche ausprobiert. Auch die aktuellen Treiber. Alles hat aber nichts gebracht. Hoffe da kann mir jemand nochmals weiterhelfen.

Vielen Dank
 
Thema:

Win XP von Win ME / XP System entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben