Win XP - wieviele SP gibt es schon dafür ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo, Win-Total-Freunde !

Ein Freund hat das XP auf seinem Rechner drauf. Meine Frage nach dem aktuellen SP konnte er nicht beantworten.

Wie viele SP`s gibt es von diesem BS bereits ? W2k im Vergleich ist ja schon bei SP4 angekommen.

Weiters :

Zitat aus Joshua-Beitrag vom 17.9.03

Der Unterschied zwischen Systembuilder und Vollversionen besteht hauptsächlich darin, das es für Systembuilder-Versionen keinerlei kostenlosen Support von MS gibt und diese Versionen nicht update-fähig sind.

Mein Kumpel hat seinen PC beim HOFER ( in D = ALDI ) gekauft. Ist bei diesen Maschinen oben angesprochene Systembuilder-Software drauf ? Sind solche bei HOFER gekaufte BS nicht auf die nächsthöhere Stufe abzudaten ?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfestellung !

Rudolf
 
  • #2
Hi, Joshua hat wohl UpGRADE-fähig gemeint..........
Und es gibt bislang offiziell nur das SP1
 
  • #3
Stimmt,ich fand dazu folgendes:
OEM und System Builder - Produkte:
Unterschied zwischen OEM- und SB Produkten:
Ein OEM (Original Equipment Manufacturer), also ein Hardware-Hersteller oder -Assemblierer, hat zwei Möglichkeiten, Microsoft® Produkte vorinstalliert mit seinen PCs und Notebooks zu vertreiben:

a. OEM-Versionen: Über den direkten Lizenzvertrag mit Microsoft.Der Lizenzvertrag berechtigt den Hardware-Hersteller,PCs und Notebooks zusammen mit der im Vertrag lizenzierten Software (OEM Produkte) auszuliefern.

b. SB-Versionen: Über den Bezug bei einem der autorisierten Microsoft OEM Distributoren oder im seriösen Fachhandel. SB-Produkte sind im Multi Pack erhältlich und geeignet zur Vorinstallation.

Beide Versionen sind voll updatefähig gemäß den Microsoft Lizenzbestimmungen.

Nähere Informationen zu Sicherheitsmerkmalen von Windows 2000 Professional und anderen Microsoft Produkten in der OEM und SB Version finden Sie unter:
 
  • #4
Ergänzung:
Upgrade wäre z.B. eine Installation, die W98 zu W2000 macht - Update hält nur W98 auf dem neuesten Stand ( Patches etc) - das gilt für die andren WinVersionen entsprechend...........
 
  • #5
Ein herzliches Danke an wakku und aninemo , die mir wieder einmal blitzschnell und kompetent eine Wissenslücke ausgefüllt haben !!

Mit besten Grüßen - Rudolf *
 
Thema:

Win XP - wieviele SP gibt es schon dafür ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben