Win2000 kommt nicht mit ICS klar

  • #1
M

Morpheus1980

Guest
Guten Tag miteinander,

bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Mein Zweitrechner (P II 400, 13,6GB HDD, 256MB Ram, RTL8139, Win2000) kommt nicht ins Internet. Er soll eigentlich über meinen Hauptrechner (WIN XP Pro, Athlon 3000+, Nvidia Network Controller und D-Link Network Controller) eine Internetfreigabe verwenden. Er kann auch soweit darauf zugreifen. Er stellt auch eine DFÜ Verbindung her, aber kann keine Seiten aufbauen.

Konfig Rechner 1 (PII): IP: 192.168.0.3
Konfig Rechner 2 (Athlon). Nvidia (=DSL-Zugang) IP: 192.168.0.1
D-Link (lan) IP: 192.168.0.2

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das anstellen kann. Ich wäre euch sehr dankbar
 
  • #3
Wieso hat die Karte zum DSL eine IP Adresse? Sie benötigt nichtmal das Protokoll TCP/IP.
 
  • #4
Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe,

jedoch hatte ich auch damit keinen Erfolg, wenn ich auf das I-Net zugreife (vom kleinen aus) sehe ich das meine Internetverbindung angesprochen wird, jedoch ohne Erfolg. Der Rechner baut keine Seiten auf. Ich bin echt am verzweifeln.

Die Karte am DSL hat eine IP weil mir das vorher mal empfohlen wurde, damit ich den Gateway und den DNS benennen kann.
 
  • #5
Hallo nochmal,

nochmals danke für die Tipps und Ratschläge. Ich habe es jetzt hinbekommen, weiß zwar immer noch nicht wie aber es funktioniert. Habe mir gleich eine Sicherung zugelgt so das nichts mehr passieren kann.

Trotzdem Danke
 
Thema:

Win2000 kommt nicht mit ICS klar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben