Win2003 SBS AD-Problem - Clients gehen offline

  • #1
R

RomanBrehm

Guest
Hallo erstmal :)

Ich hab im Moment ein ziemliches Problem in/mit einem Windows Netzwerk.
Es läuft eine Active Directory auf einem Windows 2003 SBS. Fünf Rechner können sich problemlos an der Domäne anmelden und es funktioniert alles bestens. Mit zwei anderen gibt's leider Probleme. Zwar kann man sich an diesen ebenfalls an der Domäne anmelden, der Rechner schaltet aber unmittelbar nach dem Login in den Offline-Modus und hat keine Verbindung zum Netzwerk mehr.
Das Problem tritt computer-abhängig, aber unabhängig vom Benutzer auf.
Wieviele Benutzer/Computer an der Domäne gleichzeitig angemeldet sind spielt ebenfalls keine Rolle.
Es sind 10 CALs vorhanden, also an den Lizenzen liegt's nicht.

Der Eventlog gibt nicht wirklich viel her, es kommen halt Fehler, dass das Loginscript nicht gefunden worden wäre und die Ordnerumleitung (Eigene Dateien per GPO verschoben) nicht funktioniert, weil der Zielpfad nicht gefunden wird.
Verbindung zum Netzwerk ist aber im Prinzip noch da. Ich komme zwar nirgends drauf, der Server lässt sich aber anpingen.

Vielleicht kennt jemand das Problem, oder hat es zufällig schon einmal gehabt!?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
  • #2
Hi,

poste mal die Netlogon.log aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\Debug.

Gruß
Sven
 
Thema:

Win2003 SBS AD-Problem - Clients gehen offline

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben