Win2003 Server

  • #1
F

FearL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen Kunden der ca 200PC´s und einen IBM Server in Betrieb hat.
Diese Netzwerk habe ich installiert.
Nun möchte ich gern folgende wissen:
Ich möchte den Server so einrichten das wenn ich einen Neue Maschine dranhänge ans Netz das ich ein image vom Server ziehen kann ohne installationsaufwand per Lan.
Die frage ist was brauch ich dazu und wie funktioniert dies genau

MfG Fearless
 
  • #2
200PCs und ein Server ?!?
Du lebst gerne riskant oder ?!?

Und was meinst du mit ohne Installationsaufwand per LAN, definiere doch mal genau, was du vorhast - ich steig nicht durch.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Fearless,

wir machen das bei uns mit Image-Software, z. B. mit Ghost oder mit Drive Image. Acronis sagt mir in der Hinsicht auch noch was, das hab ich aber noch nie benutzt.
Unter der Vorraussetzung, dass alle PCs von der Hardware her nahezu identisch sind, kannst du dann von einem der laufenden Computer ein Image ziehen. Bei uns starte ich den Rechner zu dem Zweck mit einer Netzbootdiskette (gibts bei , schau mal nach der Corporate Mod Bootdisk und starte das Programm mit dem Parameter msnet a:), melde mich an der Domäne an, starte die Image-Software (liegt bei uns praktischerweise auch im Netz) und ziehe dann ein Image auf den Server.

Bei dem Ziel-PC startest du auch mit der Bootdiskette und ziehst dann mit derselben Software das Image wieder drauf.

Wenn du kein DHCP verwendest: Rechner vom Netz trennen (wichtig!), starten, IP-Adresse ändern. Anschließend wieder ans Netz anschließen.

Mit NewSID () eine neue SID vergeben.

Dann sollte das soweit fertig sein.

MfG Martin
 
Thema:

Win2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben